Eurovision Song Contest
Musik

Was gegen Xavier Naidoo am ESC spricht? Alles

Xavier Naidoo with the Soehne Mannheims during their concert at the Culture and Congress Center KKL Lucerne, during the Blue Balls Festival, Wednesday, July 23, 2008 in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE ...
Bild: KEYSTONE

Was gegen Xavier Naidoo am ESC spricht? Er selbst. In 8 bescheuerten Zitaten

Die ARD will Xavier Naidoo an den Eurovision Song Contest schicken. Dorthin also, wo sich viele Völker und noch mehr Schwule gute Nacht sagen. Das kann nicht gut kommen. Wir raten dringend davon ab. 
19.11.2015, 10:3329.07.2016, 11:41
Mehr «Eurovision Song Contest»

Der Rassist

«Irgendwelche Tiere oder Ausländer». Womit Tiere und Ausländer ungefähr das Gleiche sind.

«Bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim. Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist.»
Naidoo im «Musikexpress» 1999

Totale Selbstüberschätzung

Okay, einer lässt sich von der NPD für Auftritte bezahlen und vergleicht sich danach mit Angela Merkel. 

«Ich möchte auf Menschen zugehen. Auch zu ‹Reichsbürgern›. Auch auf die NPD. Das ist mir alles Wurst. Die Frau Merkel kann sich auch nicht aussuchen, ob sie vor den Linken oder vor irgendjemandem spricht. Sie muss als Bundeskanzlerin vor allen sprechen.»
Naidoo im SWR, 2014

Jesus hilf!

Xavier der Saviour identifiziert sich nun einmal einfach sehr, sehr gern mit dem Sohn Gottes. So wird man Missionar.

«Ich bin Christ. Ich glaube an Jesus Christus und an seinen Vater. Es ist ja auch nicht uninteressant, wie ich dich nenne. Auch du willst bei deinem Namen genannt werden. Wenn der Name meines Gottes Allah wäre, dann hätte er keinen Sohn. Das ist nicht mein Gott, da gibt es nichts zu diskutieren.»
Naidoo im «Musikexpress» 1999

1992 

Davor war Xavier noch normal. Seither glaubt er alles.

«Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, dass das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las.»
Naidoo im «Musikexpress» 1999

Der Prophet

Direkter Draht zu Gott oder was? Wenn sich einer nicht über den Weltuntergang wundert, dann Xavier. Klingt nach Scientology o.ä.

«Ich will erklären, was ich konkret aus der Bibel herauslesen kann: Amerika geht unter. Nicht nur Amerika. Auch Frankfurt ist Babylon, London und Tokio. Babylon ist überall. Aber Amerika und Tokio sind ganz oben auf der Abschussliste. Ich habe mein Wissen. Ich sehe mich als jemanden, dessen Berufung es ist, solche Dinge zu sagen. Es ist nicht meine Botschaft, es ist die Botschaft Gottes. Es ist auch nicht meine Saat. Ich bin nur der Knecht, der sie ausbringt. Ich will nur eins erreichen: Keiner soll sagen können, er habe es nicht gewusst
Naidoo im «Musikexpress» 1999.

Das wird der ESC nicht mögen

Für den Song «Wo sind sie jetzt» über schwule Pädophile wurde Naidoo vor drei Jahren verklagt. Er hat sich danach anständig und halbwegs überzeugend entschuldigt. Trotzdem zeugt es von mangelnder Sensibilität, den Song überhaupt geschrieben zu haben.

«Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Grösse und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?»
Songtext von «Wo sind sie jetzt» von Xavier Naidoo und Kool Savas 2012
Eurovision Song Contest
AbonnierenAbonnieren

Nicht im Ernst! 

Autos gab's schon in der Bibel! Echt jetzt! Deshalb sind sie auch nicht an der Umweltverschmutzung mit schuld. Oder so.

«Der Wald stirbt nicht an meinem Benz oder an deinem Benz. Wir können uns doch nicht herausnehmen zu sagen, dass wir die Erde kaputt machen. Das wird nicht passieren. Die Erde wäre so oder so in diesem Zustand, weil wir in diesem Zustand sind. Selbst das Automobil ist in der Bibel beschrieben. Das steht an mehreren Stellen, in denen die Cherubime beschrieben werden. Für mich sind diese Engelsgeschöpfe die Automobile.»
Naidoo im «Musikexpress» 1999

Uriella geht auch nicht zum Arzt

Und deshalb leidet sie schon seit viel zu vielen Jahren viel zu sehr. Aber wenn man meint, dass Wassertrinken gegen alles hilft? Hallo, Sektierertum.

«Ich gehe nicht zu Ärzten. Nicht mehr. Ich weiss, dass es kein Krebs, sondern die Pilzkrankheit Candidose ist. Ich weiss, was ich nicht essen darf. Ich weiss, dass ich eigentlich nur Wasser trinken darf. Ich schrecke nicht zurück vor Leid. Ich lese oft in der Bibel, dass es besser ist zu weinen als zu lachen. Vielleicht ist es in einem Jahr alles vorbei. Wenn mein Glaube Berge versetzen kann, werde ich vielleicht nie wieder krank.»
Naidoo im «Musikexpress» 1999

P.S. Inzwischen wurde eine Online-Petition gegen die Teilnahme von Xavier Naidoo am ESC 2016 gestartet. Hier der Link.

(sme)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MarGo
20.11.2015 08:30registriert Juni 2015
Ganz egal ob man ihn mag oder nicht, solche Berichte sind eindeutig unter eurem Niveau, Watson...
Der Link zur Petition ist dann noch das Sahnehäubchen und hat mit Journalismus so gar nichts mehr zu tun...
Watson - 0 Points!
22748
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gren-D
21.11.2015 17:14registriert Mai 2014
stark watson... 6 von 8 Zitaten sind von 1999 und für euch Grund genug ihn zu verurteilen... ich selbst habe vor 16 Jahren schon viel Dreck von mir gegeben den ich heute nicht mehr wiederholen würde und bin überzeugt, IHR auch!
19934
Melden
Zum Kommentar
avatar
gjonkastrioti
21.11.2015 17:37registriert Oktober 2014
Dieser Artikel enttäuscht mich sehr. Die Zitate sind alt, aus dem Kontext gerissen und undifferenziert präsentiert. Ich habe mehr von Watson erwartet. Einige eurer Artikel sind wirklich gut und interessant, aber das hier ist kompletter Schwachsinn.
21561
Melden
Zum Kommentar
39