Musik

«Hurra, die Welt geht unter» – ein eindringlicher Polit-Song, der unter die Haut geht

26.09.15, 19:49 27.09.15, 10:37

Das Protest-Lied von «AnnenMayKantereit & K.I.Z.» ist instrumental ganz simpel bestückt. Auch das Video wurde ohne Schnickschnack gedreht und geschnitten. Umso eindringlicher kommt der Inhalt rüber. Im Umkehrschluss zur blühenden Zukunft die die Rapper besingen, zeichnen sie ein düsteres Bild unserer Gegenwart.

Vielleicht kommt dir der Track bekannt vor. Es gibt ihn nämlich schon seit diesem Sommer – inklusive einem viel aufwändiger gedrehtem Video. 

via langweiledichnet

(phm)

Wild, bunt und schrill – Vergiss «World Music»! Jetzt kommt «Global Bass» (hinter jedem Bild steckt ein Clip)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Unbezahlbar, wie dieser FDP-Politiker der AfD die Leviten liest

So beginnt Hans-Ulrich Rülke seine Brandrede gegen die AfD im Landtag von Baden-Württemberg. Der FDP-Fraktionschef liest der AfD und dem anwesenden Parteivorsitzenden Jörg Meuthen die Leviten und erntet Gelächter und Applaus. Sogar die Landtags-Präsidentin verkneift sich ihre Lacher nicht. Rülke:

Das ganze Video gibt's hier:

(dwi)

Artikel lesen