Populärkultur
Musik

«Bitch» Madonna in Zürich: Die Mutter aller «Motherfuckers» gab sich launisch!

Madonna als Vamp – mit schwächelnder Stimme im Zürcher Hallenstadion.
Madonna als Vamp – mit schwächelnder Stimme im Zürcher Hallenstadion.
Bild: KEYSTONE

«Bitch» Madonna in Zürich: Die Mutter aller «Motherfuckers» gab sich launisch!

13.12.2015, 01:3613.12.2015, 09:36
Mehr «Populärkultur»

Ausverkauft war das «Rebel Heart»-Konzert von Madonna am Samstagabend im Zürcher Hallenstadion nicht. Doch die Fans feierten die Queen of Pop, als wäre seit ihren Blütejahren keine Zeit vergangen - obwohl sie zu spät kam, launisch war und stimmlich schwächelte.

Madonna im Hallenstadion (12.12.15)

1 / 12
Madonna im Hallenstadion (12.12.15)
Rebel Heart-Bitch Madonna am 12.12.2015 im Zürcher Hallenstadion. Bitch, bitcher, bitchiest, ha!
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mit einer halbstündigen Verzögerung - nachdem das Konzert tags zuvor bereits um eine ganze Stunde verschoben worden war - war sie endlich da: Madonna, Queen of Pop und die Mutter aller «Motherfuckers», wie sie selber sagte.

Empfangen von einem Heer von mit Kreuzen bewaffneten Tänzern, entstieg Madonna einem Käfig. Sie kam vom Himmel herab, mit ihrer Überlegenheit spielte sie in den darauffolgenden zwei Stunden oft. Das Publikum tobte: Vergessen die Verspätung, vergessen die um halb elf bereits ein bisschen schwer gewordenen Beine.

Kein Zweifel: Der 57-Jährige Popstar ist noch immer fit wie ein Turnschuh. Doch in Kombination mit dem Gesang wurden die Schritte nicht selten ein bisschen unsicher, umgekehrt die Stimme brüchig, sobald sie sich körperlich verausgabte.

Madonna zu sehen, ist dennoch nach wie vor ein unvergessliches Erlebnis. Ihre Tänzer sind Weltklasse, die Show vielseitig und die Designerkostüme eine Augenweide. Wäre das Programm bloss nicht so lang und die herablassenden Interaktionen mit den «Bitches» und «Motherfuckers» im Publikum irgendwann ziemlich nervig.

(sda)

Musik
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!