Musik

GrammyS, über die kaum jemand spricht

Der Grammy für die beste Album-Verpackung geht an ...

Neben den klassischen Mainstream-Grammys wie «Best Rap Song», gibt es Ehrungen in eher ungewöhnlichen Kategorien. Hier drei der Auszeichnungen, die – zumindest medial – etwas untergehen:

27.01.14, 12:54 27.01.14, 13:10

1. Beste «Limited Edition»-Album-Verpackung

So sehen Gewinner aus:

Und das ist alles drin:

Video: YouTube/PaulMcCartney

2. Bestes Kinderalbum

Cyndi Lauper übergibt Jennifer Gasoi  den Grammy für das beste Kinderalbum «Throw A Penny In The Wishing Well» Bild: Invision

Offenbar ein Muss auf jeder Kinder-Party:

Video: YouTube/JenniferGasoi

3. Bestes mexikanisches Regional-Musik-Album (inklusive Tejano)

Sie heisst Cindy Shea of Mariachi Divas de Cindy Shea und gewann in der besagten Kategorie für das Album «A Mi Manera» Bild: Invision

Tejano ...

... ist eine texanisch-mexikanische Musikrichtung, die auf mexikanischer Volksmusik basiert und Elemente von Blues und Rock'n'Roll beinhaltet. Tejano oder Tex-Mex ist im Südwesten der USA und in Texas vertreten und zählt dort zum Genre Country-Musik.

Kritiker erachten die Auszeichnung in der Kategorie «Best Regional Mexican Music Album (including Tejano)» als ungewöhnlich. Eine Ehrung der mexikanischen Volksmusik sei aufgrund der kategorischen Erweiterung «including Tejano» problematisch, weil in der Regel die finanzstärkeren US-Musiker das Rennen machen würden, während die mexikanischen Konkurrenten im Grammy-Wettbewerb das Nachsehen hätten.

Umfrage

Was muss Ihrer Meinung nach auch mit einem Grammy ausgezeichnet werden?

  • Abstimmen

13 Votes zu: Was muss Ihrer Meinung nach auch mit einem Grammy ausgezeichnet werden?

  • 38%Bester Porno-Sound
  • 8%Bester Vine-Sound
  • 23%Bester Sound zum Einschlafen
  • 15%Andere (-> Im Kommentarfeld Vorschläge einbringen)

(can)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • tisc 27.01.2014 14:13
    Highlight Vorschlag: Es ist ausreichend.. braucht nicht noch mehr.. :)
    1 0 Melden
    • Can 27.01.2014 14:59
      Highlight Das stimmt :) Schliesslich sind es offiziell 82 Kategorien. Aber da könnte man auch tauschen und ein bisschen Farbe ins Spiel bringen. Oder?
      0 0 Melden
    600

Züri hat eine neue Kiffer-Hymne – und die fährt auch ohne Joint ein

«Lemon Haze»! Mit seinem neuen Sommer-Hit ballert Jordan Parat frischen Wind in die Schweizer Reggae-Szene.

Direkt aus dem Zürcher Kreis 3 macht Jordan Parat, der eigentlich Anghuli Okolo heisst, sommerliche Musik, die gute Laune versprüht. Nun ist sein neuer Song «Lemon Haze» erschienen, Grund genug, unsere All-Time-Swiss-Reggae-Liste hervorzukramen.

Weiter geht's mit Dodo und einem Lied über seine Dame, die Nagellack im Kühlschrank lagert. (Ja, Dodo. Das machen Frauen.) 

Das erfolgreichste Lied von ihm ist und bleibt aber sein Hippie Bus mit über eineinhalb Millionen Klicks auf Youtube.

Diese …

Artikel lesen