Musik

Simone Battle

«X Factor»-Star begeht Selbstmord

US-Sängerin Simone Battle ist am Freitag tot in ihrer Wohnung in Los Angeles gefunden worden. Laut TMZ soll sich die 25-Jährige in ihrem Kleiderschrank erhängt haben.

07.09.14, 10:30

Bild: Casey Curry/Invision/AP/Invision

Simone Battle war Mitglied der Girlgroup G.R.L. und wurde durch ihre Teilnahme am US-«X Factor» bekannt. Der Tod des Popstars wurde bestätigt in einem Statement ihres Managements und ihrer Plattenfirmen: «Wir sind zutiefst traurig über die tragische Nachricht von Simone Battle von G.R.L. Simone war ein aussergewöhnliches junges Talent». Ihr plötzlicher Tod habe tiefe Trauer und Bestürzung ausgelöst.

Laut TMZ sei die Autopsie für den heutigen Sonntag geplant. Battles Vater Anthony sagte gegenüber dem Online-Portal, dass er mit seiner Tochter zwar seit einigen Wochen nicht telefoniert habe, beide hätten sich aber täglich SMS geschrieben und es machte den Anschein, als sei alles gut.

Auf Twitter äusserten sich die Bandmitglieder in dieser Mitteilung:

«Worte können unseren schweren Verlust nicht ausdrücken. Simones unglaubliches Talent wurde nur noch durch ihr grosses Herz übertroffen.»

(obi)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Züri hat eine neue Kiffer-Hymne – und die fährt auch ohne Joint ein

«Lemon Haze»! Mit seinem neuen Sommer-Hit ballert Jordan Parat frischen Wind in die Schweizer Reggae-Szene.

Direkt aus dem Zürcher Kreis 3 macht Jordan Parat, der eigentlich Anghuli Okolo heisst, sommerliche Musik, die gute Laune versprüht. Nun ist sein neuer Song «Lemon Haze» erschienen, Grund genug, unsere All-Time-Swiss-Reggae-Liste hervorzukramen.

Weiter geht's mit Dodo und einem Lied über seine Dame, die Nagellack im Kühlschrank lagert. (Ja, Dodo. Das machen Frauen.) 

Das erfolgreichste Lied von ihm ist und bleibt aber sein Hippie Bus mit über eineinhalb Millionen Klicks auf Youtube.

Diese …

Artikel lesen