Musik
Sex

Sam Carter von Architects unterbricht Show wegen eines Grapschers

«Das ist widerlich»: Metalcore-Band unterbricht Show wegen eines Grapschers

21.08.2017, 18:3222.08.2017, 06:33
Mehr «Musik»

Der Sänger Sam Carter hat die Show seiner Metalcore-Band Architects unterbrochen und einem Grapscher im Publikum mit Rausschmiss gedroht - dafür ist er in sozialen Netzwerken gefeiert worden. «Danke fürs Einschreiten, Sam!», «Was für ein prima Typ» oder «Du hast einen lebenslangen Fan gefunden» hiess es in Tweets.

Carter hatte am Samstag beim Lowlands-Festival im niederländischen Biddinghuizen von der Bühne aus anscheinend gesehen, wie jemand einer Frau beim sogenannten Crowdsurfing an die Brüste fasste. «Das ist widerlich», schimpfte der Sänger, wie auf einem Video zu hören ist, das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wurde. «Für solchen Mist ist hier kein Platz.»

Direkt an den Mann gerichtet, den er allerdings nicht kenntlich machte, sagte Carter laut dem Video: «Das ist nicht dein verdammter Körper und du befummelst verdammt nochmal niemanden, nicht in meiner Show!»

Das Video von der Konzertunterbrechung mit der Rausschmiss-Drohung wurde von etlichen Websites verbreitet und tausendfach geliket und geteilt. «Gut, dass du das aufgegriffen hast», schrieb jemand auf Twitter. «Ich habe es satt, dass manche Männer denken, sie dürfen Frauen antatschen, nur weil die es wagen, eine Show zu geniessen.» (sda/dpa)

53 Bilder, die zeigen, warum Frauen länger leben als Männer

1 / 55
53 Bilder, die zeigen, warum Frauen länger leben als Männer
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen länger leben als Männer. Und wenn man sich diese Bilder anschaut, wird einem auch klar, warum...

justsomething
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ShadowVolpe
22.08.2017 08:55registriert Oktober 2016
Schade sehen das nicht alle so! (Männer und Frauen, passiert nämlich auf beiden Seiten!)
260
Melden
Zum Kommentar
3