Musik
Whats on

Das gabs noch nie! Radiohead-Fans wegen neuem Album dem Wahnsinn nah!

Radiohead-Fans am Rand des Wahnsinns: «Wegen diesem Video kann ich das Internet nicht verlassen!»

03.05.2016, 14:1103.05.2016, 19:41
Mehr «Musik»

Das Wochenende war schon schlimm genug: Zuerst erhielten ein paar britische Fans seltsame Flyer. Von der britischen Band Radiohead. Und dann geschah Unglaubliches: Mit der Ankündigung, dass irgendwann in den nächsten Wochen, Tagen, Minuten ein neues Album im Netz auftauchen könnte, verabschiedete sich Radiohead in ein weisses Nichts.

Die Radiohead-Facebook-Page: weiss, leer. Die Radiohead-Homepage: weiss, leer. Auf Twitter: nix. So verging der Sonntag. Die Fans wurden zappelig. Am Montag: weiss, leer. Die Fans wurden langsam sauer. Am Dienstagmorgen, 6 Uhr: Ein Holzvogel piept! Auf einem brandneuen Instagram-Account!

Haben die einen Vogel? Jaaaa!

«Wegen dieses Videos kann ich das Internet heute nicht verlassen», schreibt ein Fan. Alle sind aufgeregt. Punkt 13 Uhr: Ein zweites Holzmännchen-Video! Seltsame Männer mit Hirschschädeln über dem Gesicht und Schwertern tanzen um eine blondzopfige, an einen Baum gefesselte Maid. Ein bisschen «Game of Thrones» ist eben überall.

Das Video erscheint jetzt auch auf der ansonsten immer noch ausgeräumten Homepage. Die Fans spinnen. Sie identifizieren sich mit der blonden Holzfrau. Weil sie sich vor Spannung so gefesselt fühlen.

Das ist Teil 2!

Alle sind sich einig: Bei den beiden Clips MUSS es sich um Ausschnitte aus neuen Songs handeln. Irgendwie. And the Saga of the lustige Geburtswehen continues. Bis das Album dann endlich geschlüpft sein wird.  

Im Lauf des Nachmittags dann endlich: Creepy Shit! Die erste Single ist da. Der Titel? «Burn the Witch». Mittelalter reenacted by Holzmännchen.

«Burn the Witch»

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!