International
Naher Osten

Fünf Frauen und ein Mann bei Anti-Terror-Einsatz in Tunesien getötet

Tunesische Spezialeinheiten bei der Stürmung des Hauses.
Tunesische Spezialeinheiten bei der Stürmung des Hauses.Bild: AFP
Haus gestürmt

Fünf Frauen und ein Mann bei Anti-Terror-Einsatz in Tunesien getötet

24.10.2014, 14:0228.10.2014, 10:23
Mehr «International»

Bei einer Operation von Spezialkräften gegen mutmassliche Dschihadisten sind in Tunesien sechs Personen getötet worden. Dabei handelte es sich offenbar um fünf Frauen und einen Mann, die sich seit Donnerstag in einem Haus westlich von Tunis verschanzt hatten. 

Wie ein Sprecher des Innenministeriums der Nachrichtenagentur dpa am Freitag sagte, hätten Spezialkräfte das Gebäude, in dem sich den Angaben nach auch zwei Kinder befanden, gestürmt. Ein Kind sei verletzt worden. Bereits am Donnerstag war bei einem Schusswechsel mit den mutmasslichen Islamisten ein Soldat getötet worden.

Spezialkräfte im Einsatz in Qued Ellil.
Spezialkräfte im Einsatz in Qued Ellil.Bild: AFP

Wahlen am Sonntag

Spezialkräfte der Nationalgarde hatten das Haus in Oued Ellil bereits morgens umstellt. Der Einsatz stand im Zusammenhang mit der Festnahme zweier Terrorverdächtiger im Süden des Landes. Erkenntnisse aus dieser Festnahme führten die Einsatzkräfte zu dem Haus in Oued Ellil.

In Tunesien wird am Sonntag ein neues Parlament gewählt. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden deshalb deutlich verschärft. Rund 70'000 Soldaten und Polizisten sichern die Abstimmung ab. (whr/sda/dpa)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story