Native
Sanitas

Diese 10 Kleinigkeiten gehören in dein perfektes Urlaubsgepäck

Nicht vergessen! Diese 10 Kleinigkeiten gehören in dein perfektes Urlaubsgepäck

07.11.2016, 13:4911.11.2016, 16:22
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Auch wenn du noch so verliebt bist ...

... eine geteilte Zahnbürste bleibt etwas Unangenehmes. Hast du aber garantiert auch schon öfter vergessen. Gibt's zwar in fast jedem Hotel, aber vielleicht nicht um drei Uhr früh, wenn du sie gerade brauchen könntest.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/gifbay.com

Damit du dich ungeniert verlieben kannst

Okay, es muss nicht gleich Liebe sein. Aber Kondome gehören nun mal für riesige Teile der Weltbevölkerung zum Notwendigsten, was es im Alltag gibt. Hat überall Platz. Und manchmal ist es einfach peinlich, wie ein Sextourist irgendwo auf der Welt in einer Apotheke zu stehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/imgur.com

Es gibt Dinge im Leben ...

... die passen nun mal genau so und nicht anders. Tampons zum Beispiel. Und wenn du am Ferienort nicht genau die findest, mit denen es dir wohl ist, dann ist das doof. Sehr, sehr doof.

Gleich geht's weiter mit den Dingen, die in jeden Koffer gehören, vorher ein praktischer Hinweis:

Jetzt das digitale Impfbüchlein downloaden
Dein Impfbüchlein kannst du getrost zuhause liegen lassen. Denn mit dem digitalen Impfbüchlein hast du deinen Impfausweis weltweit sofort zur Hand. Auf deinem Smartphone. Jetzt App downloaden.
Promo Bild

Scharf, spitz, praktisch

Eine kleine Schere, insbesondere eine Nagelschere, ersetzt dir einen halben Werkzeugkasten. Weil: Schere, Bohrer, Schraubenzieher. Und natürlich kosmetisches Werkzeug. 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/eevr

Die feuchten Freunde

Fein riechende Reinigungs- oder Erfrischungstücher sind auf langen Reisen und in heissen Ländern oft das Beste, um sich zwischendurch ganz schnell enorm viel besser zu fühlen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/comedycentral.com

Ist die Kreditkarte weg, brauchst du ...

... tatsächlich sowas Altmodisches wie eine Telefonnummer, um eine Kartensperrung zu veranlassen. NICHT vergessen, die Nummer an einem andern Ort zu transportieren als die Karte. Oder auch einfach auf dem Handy abspeichern.

Du denkst, es ist nicht nötig ...

... deinen Koffer mit der Ferienadresse zu beschriften? Du bist blöd! Ehrlich! Die Fluggesellschaften sind nämlich richtig gut darin, dir deinen Koffer, der dummerweise anders gereist ist als du (kommt alle paar Jahre mal vor), nett und direkt zu deiner Ferienbehausung zu liefern. Ausser, du hast die Adresse vergessen. Dann. Nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/a-skatergirl.tumblr.com

Der Kleine für Feines

Ausgetrocknete Lippen sind höchst unangenehm: Der Whisky brennt, das Curry auch, Küssen macht keinen Spass ... Deinen Lippenbalsam kannst du aber auch noch für anderes verwenden, etwa zum Wegputzen von Augen-Make-up, solltest du den entsprechenden Entferner vergessen haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/imgur.com

Da hast du mal ...

... erfolgreich leicht gepackt, doch leider fängst du dir schon beim ersten gemütlichen Urlaubs-Dinner einen fetten Saucenfleck ein, und deine kleine Garderobe ist am Ende. Kein Problem ist das allerdings, wenn du dir eine Reiseportion Fleckenentferner abfüllst (zum Beispiel Vanish Oxi Action). 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/imgur.com

Auch zum Kennenlernen super

So eine blöde Blase schränkt dich in deiner Urlaubsbeweglichkeit leider schrecklich schmerzhaft ein. Erst scheuert's, dann ist es bescheuert. Blasenpflaster aus der Apotheke helfen zuverlässig. Und als Mann findest du ebenso zuverlässig vor jedem Club ein verzweifeltes Mädchen in High Heels, das dich lieben wird, wenn du ihr helfen kannst.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy/imgur.com

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3