Natur

Bild: CATERSNEWS

Dieser Fotograf ist ein Hexer! Er zaubert ganze Blüten in winzige Wassertröpfchen

03.05.15, 18:36 04.05.15, 09:44

Bild: CATERSNEWS

Bild: CATERSNEWS

Bild: CATERSNEWS

(lue)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Eben erst wieder entdeckt – schon vom Untergang bedroht

Es wird zusehends schwieriger, ursprüngliche, unberührte Wildnis zu finden. Und auf einer Erde, die im 21. Jahrhundert angekommen ist, solche, die nicht vom Untergang bedroht wird.

Das Leuser Ökosystem auf Sumatra, Indonesien, qualifiziert sich eindeutig für die erste Kategorie.

Leider nicht für die zweite.

Auf 650'000 Hektaren finden man dort tropische Küstenabschnitte, sumpfige Niederungen, meandrierende Flüsse, hoch aufragende Bergzüge und zwei gewaltige Vulkane.

Das Leuser-Areal ist somit das grösste verbleibende Wildnisgebiet Südostasiens. Auf der Insel Sumatra, etwas nördlich des Äquators, bietet es einer unglaublichen Vielfalt ganz unterschiedlicher Spezies ein …

Artikel lesen