Bärin und Jungtiere nach Angriff auf Mann in Schweden abgeschossen

«Keine Angst»

Bärin und Jungtiere nach Angriff auf Mann in Schweden abgeschossen

12.05.2014, 06:04
No Components found for watson.skyscraper.

Nach einem Angriff auf einen Mann ist in Schweden eine Bärin samt ihren Jungen abgeschossen worden. Die Tötung der Tiere wurde laut Polizei notwendig, weil die Bärin mit ihrer Attacke auf den 80-Jährigen gezeigt habe, «dass sie für Menschen gefährlich war».

Auch die Jungtiere hätten sterben müssen, «weil man sie nicht einfangen kann und wir derart junge Waisen immer abschiessen», sagte ein Polizeisprecher am Sonntag der schwedischen Nachrichtenagentur TT. Der 80-Jährige war am Samstag in einem Wald nahe Edsbyn auf die Bärin getroffen, als sie sich gerade mit ihren Jungen über einen Elchkadaver hermachte.

Laut Polizei erlitt der Mann Bisswunden an Schulter und Ohr, kam aber ansonsten glimpflich davon, weil die Bärin nach kurzer Zeit von ihm abliess. Der Mann zeigte sich nach Berichten eines Nachbarn nach dem Angriff gelassen: «Ich bin ein Mann des Walds und habe keine Angst vor solchen Sachen», sagte er demnach. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!