Über 60 Tote bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Rebellen

Bekämpfen sich gegenseitig: Rebellen in Syrien.
Bekämpfen sich gegenseitig: Rebellen in Syrien.Bild: X03291
Syrien

Über 60 Tote bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Rebellen

11.04.2014, 02:13

Bei Gefechten zwischen der Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und in der Levante (ISIS) und anderen radikalen Islamisten-Brigaden sind am Donnerstag in der Ortschaft Al-Bukamal nahe der irakischen Grenze mindestens 61 Kämpfer ums Leben gekommen. Dies berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Die ISIS habe offensichtlich einen Sturmangriff auf den Ort geführt, um dort wieder Fuss fassen zu können. Zu den Rebellengruppen, die in Al-Bukamal attackiert wurden, zählte auch die mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbundene Al-Nusra-Front.

Der syrische Bürgerkrieg hatte im März 2011 mit friedlichen Protesten gegen Präsident Baschar al-Assad begonnen. Mittlerweile sollen bereits mehr als 150'000 Menschen getötet worden sein. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!