Nigeria

Selbstmordanschlag: 26 Tote in Nigeria

Selbstmordanschlag: 26 Tote in Nigeria

31.05.2015, 00:0331.05.2015, 13:17
Mehr «Nigeria»

Bei einem Selbstmordanschlag in einer Moschee der Grossstadt Maiduguri im Nordosten Nigerias sind 26 Menschen getötet worden. Ein Attentäter sprengte sich am Samstagnachmittag inmitten der Gläubigen, die sich zum Gebet in der Moschee eingefunden hatten, in die Luft.

28 weitere Menschen wurden verletzt, wie der Polizeichef des Bundesstaats Borno mitteilte. Nach Berichten von Augenzeugen stürzte bei dem Anschlag das Dach der Moschee ein, zudem brach ein Feuer aus.

Maiduguri ist die Hauptstadt von Borno. Am Samstag kurz nach Mitternacht hatten Kämpfer der Islamistengruppe Boko Haram versucht, in die Millionenstadt vorzurücken, doch konnten die Sicherheitskräfte den Angriff nach eigenen Angaben abwehren. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!