Olympia kompakt
Eishockey

Schwede Bäckström mit positiver Dopingprobe

Eishockey

Schwede Bäckström mit positiver Dopingprobe

23.02.2014, 17:4123.02.2014, 19:07
Mehr «Olympia kompakt»
Nicklas Bäckström soll wegen eines Asthmasprays positiv getestet worden sein.
Nicklas Bäckström soll wegen eines Asthmasprays positiv getestet worden sein.Bild: Keystone

Der schwedische Eishockeyspieler Nicklas Bäckström ist positiv getestet worden. Damit steigt die Anzahl Dopingfälle an olympischen Spielen in Sotschi auf sechs.

Bäckströms positive Probe wurde wenige Minuten vor dem Final gegen Kanada bekannt. Der Center wurde nicht eingesetzt, sein Ersatzmann Henrik Tallinder erfuhr anderthalb Stunden vor Spielbeginn von seinem Einsatz.

Nach Angaben des Schwedischen olympischen Komitees wurde Bäckström, der Stürmer der Washington Capitals, auf eine verbotene Substanz positiv getestet, die in einem Allergiespray gegen Asthma enthalten gewesen sein soll. Er soll es seit sieben Jahren verwendet haben. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!