Olympia kompakt
Ski

Aksel Lund Svindal reist vorzeitig ohne Medaille zurück

Kein Riesenslalom-Start

Aksel Lund Svindal reist vorzeitig ohne Medaille zurück

17.02.2014, 13:5917.02.2014, 16:44
Mehr «Olympia kompakt»
Aksel Lund Svindal verlässt Sotschi ohne Medaille.
Aksel Lund Svindal verlässt Sotschi ohne Medaille.Bild: Keystone

Aksel Lund Svindal startet nicht mehr zum Riesenslalom vom Mittwoch. Der Norweger leidet an einer Allergie. Er fühlt sich müde und reist deshalb vorzeitig nach Hause.

Svindal, dreifacher Medaillengewinner vor vier Jahren in Vancouver, hatte sich für Sotschi viel vorgenommen. Doch der Skandinavier wurde nicht zum Star dieser Winterspiele. Vierter in der Abfahrt, Achter in der Super-Kombination und Siebenter im Super-G - das waren nicht die Ränge, die Norwegens Starläufer anvisiert hatte.

Für den Riesenslalom sah er in seiner aktuellen Verfassung keine Medaillen-Chance mehr. In dieser Disziplin tat er sich zuletzt im Weltcup ohnehin schwer. Er startete mit 4. Rang in Sölden zur Saison, danach aber erreichte er nie mehr die Top 10.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!