Olympia kompakt
Ski

Altmeister Matt Leader nach dem ersten Lauf

Yule auf Rang 12

Altmeister Matt Leader nach dem ersten Lauf

22.02.2014, 14:3522.02.2014, 15:09
Mehr «Olympia kompakt»
Mario Matt während seinem Lauf.
Mario Matt während seinem Lauf.Bild: Keystone

Mario Matt führt nach dem 1. Slalom-Lauf mit 45 Hundertstel vor dem Schweden André Myhrer. An dritter Stelle liegen Stefano Gross (It) und Mattias Hargin (Sd) mit jeweils 0,75 Sekunden Rückstand. Nur noch Jean-Baptiste Grange, Ted Ligety und Felix Neureuther verloren weniger als eine Sekunde auf den 34-jährigen Routinier Matt.

Marcel Hirscher, neben Matt einer der Top-Favoriten auf den Sieg, büsste bereits 1,28 Sekunden auf seinen österreichischen Teamkollegen an der Spitze ein. Hirscher nimmt den zweiten Lauf in seiner Spezial-Disziplin ab 17.45 Uhr als Neunter in Angriff.

Gut im Rennen liegt Daniel Yule, der mit 1,68 Rückstand auf dem 12. Zwischenrang liegt. Das Olympia-Debüt seines Teamkollegen Luca Aerni endete bereits im ersten Lauf. Ramon Zenhäusern unterlief schon kurz nach dem Start ein Fehler. Bis ins Ziel vergrösserte sich sein Rückstand auf über vier Sekunden, wodurch der Oberwalliser den Vorstoss in die Top 30 ebenso verpasste wie Justin Murisier. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!