Olympia kompakt
Snowboard

Alle Schweizer Slopestyler bereits out

Medaillenfavoriten nicht im final

Alle Schweizer Slopestyler bereits out

13.02.2014, 09:5113.02.2014, 10:48
Mehr «Olympia kompakt»
Medaillenkandidat Kai Mahler ausgeschieden.
Medaillenkandidat Kai Mahler ausgeschieden.Bild: KEYSTONE

Grosse Enttäuschung für die Schweizer Ski-Slopestyler: Das Quartett um Medaillenkandidat Kai Mahler scheitert bereits in der Qualifikation.

Mahler, Elias Ambühl, Fabian Bösch und Luca Schuler verpassten die geforderte Top-12-Klassierung allesamt mehr oder weniger deutlich. Am nächsten kam ihr noch der 18-jährige Mahler, der nach dem ersten Lauf Zehnter gewesen war. Im zweiten Durchgang, in dem er sich auf Finalkurs befand, stürzte der Zürcher Oberländer beim letzten Sprung.

Wie tief der Frust beim dreifachen X-Games-Medaillengewinner sass, zeigte eine Szene nach dem Eintreffen im Ziel auf. Wutentbrannt und wortlos fuhr Mahler an allen vorbei, nicht einmal ein IOC-Offizieller konnte ihn aufhalten. 

Dass er dem Funktionär auf den Arm schlug, dürfte ein Nachspiel haben. Eine Verwarnung des impulsiven Fischenthalers ist nicht ausgeschlossen.(si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!