Olympia kompakt

Auch Kanada-Männer schnappen sich Curling-Gold

Schotten geschlagen

Auch Kanada-Männer schnappen sich Curling-Gold

21.02.2014, 17:37
Mehr «Olympia kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Kanada dominiert die Schotten nach Belieben. Auch bei diesem Triple-Takeout im achten End.GIF: SRF

Erstmals an Olympischen Spielen gewinnen beide Teams der Curling-Grossmacht Kanada Gold. Einen Tag nach den Frauen setzen sich auch die Männer im Final durch. Sie schlagen Grossbritannien 9:3.

Der schottische Skip David Murdoch ist nur ein Schatten seiner selbst. Er begeht, wie teilweise auch seine Vorderleute, einen Fehler um den andern und hat gegen die nahezu fehlerlos spielenden Kanadier nicht den Hauch einer Chance.

Das nimmt dem Endspiel die ganze Spannung. Die Quoten an gelungenen Steinen sprechen eine deutliche Sprache: 69 Prozent für Murdoch, 95 Prozent für sein Gegenüber Brad Jacobs. (dux/si)

Curling Männer, Final
Kanada – Grossbritannien 9:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!