Ostschweiz

Zug fährt mitsamt Nachtsschwärmern nach Frauenfeld statt St.Gallen

Zug fährt mitsamt Nachtsschwärmern nach Frauenfeld statt St.Gallen

27.11.2016, 15:1727.11.2016, 16:52
Mehr «Ostschweiz»

Ärgerlicher Zwischenfall für rund 100 Ostschweizer Pendler, die am Samstagabend kurz nach Mitternacht von Winterthur eigentlich nach St.Gallen wollten: Der Thurbo fuhr nicht wie ausgeschildert und über Lautsprecher ausgerufen nach St.Gallen, sondern weiter nördlich in Richtung Frauenfeld und Konstanz, wie fm1today.ch berichtet.  

Ein Securitas-Mitarbeiter versuchte noch, die Passagiere auf den Fehler in der Beschilderung und der Durchsage aufmerksam zu machen, schaffte es aber nicht, alle rechtzeitig zu informieren. 

Laut Thurbo-Sprecher Werner Fritschi, entstand der Fehler, weil die Kombination wegen des Weihnachtsmarktes in Konstanz mit drei statt zwei Waggons ausgestattet war, von denen unter normalen Umständen einer nach St.Gallen und einer nach Frauenfeld weiterfährt. 

Die fehlgeführten Passagiere sind mit einem Fünf-Franken-Coupon entschädigt worden und sind aufgerufen, sich bei der Thurbo AG zu melden. 

Dennoch ist der Ärger gross, insbesondere unter der landwirtschaftlich beschäftigten Gruppe der Passagiere. So klagte ein Bauer gegenüber fm1today.ch: «Ich muss in den Morgenstunden meine Kühe melken! So komme ich viel zu spät!»

Die Passagiere mussten über Romanshorn mit Nachtzuschlag fahren, um nach Frauenfeld und damit nach Hause zu gelangen, was etwa einer Verspätung von einer Stunde entspricht. (thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Max Cherry
27.11.2016 16:27registriert November 2016
«Ich muss in den Morgenstunden meine Kühe melken! So komme ich viel zu spät!»
Hahaha made my day. Danke Watson.
1727
Melden
Zum Kommentar
avatar
Howard271
27.11.2016 18:42registriert Oktober 2014
Jetzt sind also alle, die mit dem Zug fahren Pendler. Auch die am Samstag. Um Mitternacht.
1363
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
27.11.2016 15:35registriert Juli 2015
Ähem... Pendler?
Am Samstag um Mitternacht?!?
Echt jetzt, watson...??
1066
Melden
Zum Kommentar
19