Panorama
Alt aber gut

Die Kacke ist am Dampfen: Rentner rappt gegen Hundekot in Angela Merkels Hood

«Saubermann 007» reimt alle an die Wand

Die Kacke ist am Dampfen: Rentner rappt gegen Hundekot in Angela Merkels Hood

02.07.2014, 23:07
Mehr «Panorama»

Viel zu sagen gibt es zu diesem Video eigentlich nicht: Ein älterer Herr regt sich über Hundekot auf Berlins Bürgersteigen auf und schreibt einen Song. Er sucht einen Rapper, der diesen cool und lässig rüberbringt, findet allerdings niemanden. Also wird er selbst zum Rapper. Zum Saubermann 007.

Helfen Sie Saubermann 007 hier beim Kampf gegen die Hundekacke.

Falls Sie keine Zeit haben, um sich den ganzen Song anzuhören, haben wir hier ausgewählte Zeilen für Sie zusammengestellt:

«Siehst du Hundekacke hier und Hundescheisse da, dann bist du in der deutschen Hauptstadt, das ist doch klar.»
Klare Ansage vom Opi-Rapper.YouTube/Saubermann 007
«Früher waren es die Berliner Tretmienen, heute nennt man es die Berliner Pralinen.»
«Ich schreie nach der Staatsmacht laut und barsch, da fragt mich einer: ‹Staatsmacht, was ist denn das? – Ach so, die. Die ist schon lange im Arsch.›»
«Erst sind die Fliegen auf dem Hundekot, danach hast du sie auf deinem Brot. Dann bringen sie dir erst die Krankheit, danach den Tod.»
«Das ist verantwortungslos für die Gesundheit der Bürger und die Sauberkeit in dieser Stadt – ihr Senatoren, ihr habt es wieder mal komplett verkackt.»
«Und so treten wir in der alten Art und Weise weiter in die Bundeshauptstadts-Scheisse.»
«So hilft auch kein tolles Bauen und auch kein Schwinden, Berlin wird weiter nach der Hundescheisse stinken.»
«Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft – mit ihrem ganz besonderen Duft, Duft, Duft.»

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!