Panorama
Kinder

10 Dinge, die man mir vor der Geburt meiner Tochter über Kinder verschwieg

Gefahren, Tatsachen, Beobachtungen

10 Dinge, die man mir vor der Geburt meiner Tochter über Kinder verschwieg

09.11.2014, 14:0410.11.2014, 13:30
Mehr «Panorama»

1. Dass die Gefahr für ein Kind nicht immer dort lauert, wo sie offensichtlich ist

2. Dass Babys das sind, wonach Architektur und Autohersteller seit Menschengedenken suchen

Sagt Ihnen das A/V-Verhältnis etwas? Es beschreibt das Oberfläche-zu-Volumen-Verhältnis. Mathematiker haben bewiesen, dass die Kugel im Verhältnis zur Oberfläche das grösste Volumen aufweist. Doch das stimmt nicht. Es sind Babys.

Wer schon einmal eine «überreife» Windel gesehen hat, weiss, dass die Berge von Material in der Windel grösser sind als der kleine Körper, der den Haufen ausgeschieden haben soll. Entweder hebeln Babys die Mathematik aus, oder die Zahnfee hat eine böse Zwillingsschwester. 

3. Dass streng zum Kind sein bedeutet, zu sich selber streng zu sein

Kaum werden die Kinderaugen wässrig, kaum zittern die Lippen, kaum beginnt das Gebrüll, knicken auch eisenharte Pädagogen ein. Konsequent und streng sein ist hart. Vor allem für die Eltern selber.  

4. Dass man gegenüber Körperflüssigkeiten des Kindes (fast) immun ist

5. Dass man täglich 3+1 Mal putzt

Nämlich pro Mahlzeit ein Mal den Küchenboden plus ein Mal ein Kleidungsstück, eine Wand, einen Bildschirm, einen Teppich oder die gesamte Wohnung.

6. Dass das +1 aber meist die Rückbank des Autos ist

Sie wissen, was gemeint ist. Aus Rücksicht ersparen wir Ihnen an dieser Stelle ein weiteres Bild von Körperausscheidungen und zeigen einen majestätischen Hirsch aus dem Nalibokskaya-Pushcha-Reservat in der Nähe von Minsk.

Bild
Bild:  reuters

7. Dass es sich doppelt empfiehlt, zuerst in die Toilette zu schauen, bevor man sein Geschäft verrichtet

8. Dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem man sich liebend gerne in die Küche zurückzieht, um diese aufzuräumen (und dass sich dieser Zeitpunkt erstaunlich präzis mit dem Sendetermin der Sportschau deckt) 

Bild
bild: watson.ch

9. Dass es beim Detailhändler zwei Sorten Kinder gibt:

Kinder anderer Eltern

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson.ch

Und das eigene Kind

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson.ch

Und nochmals: Kinder anderer Eltern

Animiertes GIFGIF abspielen

Und das eigene Kind

Animiertes GIFGIF abspielen

10. Dass es sich mit einem Kind im Gesicht prima schlafen lässt

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson.ch

Hier geht es weiter zu einem Fazit in 15 Grafiken, was man während den ersten 20 Monaten als Vater lernt.

Kennst du schon die watson-App?

85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top: 5 von 5 Sternen. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1