Panorama
Tier

Vier Staffeln lang mussten wir warten, um die wahren «GoT»-Stars zu treffen: Ziege Souzie, Esel Joey und Yana, den schüchternen Rothirsch

Vier Staffeln lang mussten wir warten, um die wahren «GoT»-Stars zu treffen: Ziege Souzie, Esel Joey und Yana, den schüchternen Rothirsch

16.04.2015, 19:23
Mehr «Panorama»

Unglaublich, aber so wird's erzählt: Der Schweinefarmer Kenny Gracey, der mit seinen Tieren im irischen County Armagh lebt, hatte 2010 grosse Schulden. Eines Tages bekam Gracey einen Anruf von einem Immobilienmakler. Der wollte wissen, was es denn auf dem Anwesen so zu holen gäbe. 

Lange Rede kurzer Sinn, irgendwie kam den «Game of Thrones»-Machern zu Ohren, dass es auf der Schweinefarm nicht nur diverse Utensilien, sondern auch Tiere gibt, die sich prächtig in der «GoT»-Kulisse machen würden. Und da einige Teile der Serie sowieso in Irland gedreht wurden, lag es ja auf der Hand, sich – gegen ein Entgeld – bei Gracey zu bedienen.

Und so kommt es, dass Millionen von Fantasy-Fans die Tiere des 57-Jährigen wenigstens vom Sehen kennen. Höchste Zeit, sie dir vorzustellen:

Zu den Alt-Stars gehören Joey, der Esel. Vor ihm siehst du die Ziege Suzie, hinten bei der Tür steht die schüchterne Yana, ein Rothirsch. 

Bild
Bild: Dukas

Hühner, wie auf Joes Rücken, gackerten auch schon verschiedentlich durch Westeros. Und auch die Schweine und Schafe kennen sich dort aus.

Bild
Bild: Dukas

Erst in der aktuellen Staffel werden Murphy und Hennessy (die beiden Hunde beim Cheminée) ihren Auftritt haben. Bei den wie für «Game of Thrones» geschaffenen Kreaturen handelt es sich um Mischlinge zwischen einem Irischen Wolfshund und einem Britischen Deerhound.

Kenny Gracey inmitten seiner Lieben.
Kenny Gracey inmitten seiner Lieben.Bild: dukas

Und weil es so gemütlich ist bei Bauer Gracey, bleiben wir doch noch ein bisschen bei ihm zu Besuch. 

Bild
Bild: REX

Bis es dann Zeit wird, unseren neugefundenen Freunden ein herzliches Slàn! zum Abschied zuzuwerfen.

Bild
Bild: REX

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!