Panorama
Tier

Zum Panda-Empfang bringt der Bürgermeister einen – Panda!

Bild
Bild: EPA/EPA
Willkommen in Belgien

Zum Panda-Empfang bringt der Bürgermeister einen – Panda!

23.02.2014, 17:43
Mehr «Panorama»

In Brüssel sind zwei Pandas für einen belgischen Zoo eingetroffen. Hao Hao und Xing Hui aus China werden nach Medienberichten für 15 Jahre an den Tierpark Pairi Daiza in der Wallonie ausgeliehen. Der chinesische Premierminister Li Kequiang hatte sie seinem belgischen Amtskollegen Elio Di Rupo bei dessen China-Reise im vergangenen Jahr versprochen.

Di Rupo war beim Empfang auf dem Flughafen dabei, in der Hand hielt er einen Artgenossen der Ankömmlinge aus Stoff. Der Tierpark will Hao Hao und Xing Hui nach einer kurzen Eingewöhnungszeit am 5. April zum ersten Mal Besuchern zeigen. Laut einem Bericht der Tageszeitung «Le Soir» vom Samstag gibt es weltweit nur 13 Zoos, die Pandas beherbergen, davon seien fünf in Europa.

(sda/lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!