Panorama
Tier

Ich glaub mich knutscht ein Elch

neulich in dresden in der kantine

Ich glaub mich knutscht ein Elch

25.08.2014, 20:5726.08.2014, 11:44
Mehr «Panorama»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Und plötzlich stand ein 800-Kilo-Tier in der Kantine: Die Mitarbeiter eines Siemens-Werks in Dresden haben am Vormittag schweren Besuch bekommen. Ein streunender Elch durchbrach die Glasfront des Bürogebäudes.

Am Montagmorgen verirrte sich der Elch in den Dresdner Westen. Er brach durch eine Glastür und landete im Foyer des Bürohauses. «Das ist ein Zeichen von Panik, er weiss nicht mehr, wohin», sagte ein Sprecher des Staatsbetriebes Sachsenforst.

Zahlreiche Passanten und Angestellte in den oberen Etagen des verglasten Gebäudes beobachteten das Spektakel. Der Elch stand unterdessen, von der Feuerwehr eingesperrt, neben der kaputten Tür eingeklemmt zwischen Glasscheiben und Wand - und schaute hinaus. «Wie in einem Schaufenster», sagte ein Zuschauer.

Elch geniesst Zimmer mit Aussicht.
Elch geniesst Zimmer mit Aussicht.Bild: dpa-Zentralbild
Jetzt auf

Das Tier war eine Stunde zuvor unweit des Industriegeländes in der Flutrinne gesichtet worden - und schwimmend vor Polizei und Schaulustigen geflüchtet. Das Bürohaus wurde evakuiert, jetzt sollen Experten den jungen Elch betäuben und in den nahe gelegenen Moritzburger Zoo bringen.

Das zwei bis drei Jahre alte Tier war bereits am Wochenende in Radebeul bei Dresden gesichtet worden. Es soll vom Norden her, möglicherweise aus Polen, ins Elbtal gewandert sein.

(ala/gam/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!