Panorama
(FILES) A picture taken in 1974 shows French actor Louis de Funes in Paris. Funes was born on July 31, 1914 in Courbevoie, France.  AFP PHOTO

Bild: AFP

Zum 100. Geburtstag

Hätte Louis De Funès (diese) Gifs gekannt, hätte er sich gekugelt vor lachen

Louis de Funès, geliebter Giftzwerg und Vater der Grimassen, wäre am 31. Juli 100 Jahre alt geworden? «Nein!» «Doch!» «Ohhh!».

31.07.14, 11:07 31.07.14, 11:18

Louis in «Camouflage – Hasch mich, ich bin der Mörder» (1971) Quelle: YOuTube/VivaEIQ

Vor 100 Jahren wurde Frankreichs bekanntester Komiker geboren. Und wie könnten wir seinen Geburtstag in der Zeit von Gifs besser feiern als mit seinen besten Grimassen? 

Voilà – 8 wertvolle Augenblicke von Louis De Funès:

Die Dölf-Grimasse: 

gif: gifbin

Die Frosch-Grimasse: 

gif: grantcary.tumblr

Die Wo-ist-bloss-mein-Hirn-geblieben-Grimasse: 

Gif: hajohinta.tumblr.

Die tanzender-Jude-Grimasse: 

Gif: rocancourt.tumblr

Die nackte Grimasse: 

Gif: mostlymarilynmonroe.tumblr

Die irre Monokel-Grimasse: 

gif: mostlymarilynmonroe.tumblr

Die Sicherheitsübung-Grimasse:

gif: mostlymarilynmonroe.tumblr

Die aufgeregte Grimasse:

gif: mostlymarilynmonroe.tumblr

Happy Birthday, Louis! 

(sim)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
5Alle Kommentare anzeigen
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Gelöschter Benutzer 01.08.2014 08:12
    Highlight Louis De Funès - Einfach Weltklasse! R.I.P.
    1 0 Melden
  • Joseph Dredd 31.07.2014 12:19
    Highlight "Tel Aviv - so ist das Leben!"
    1 1 Melden
  • Joseph Dredd 31.07.2014 12:19
    Highlight "Ich habe meinen Apparat bei mir." - "Najaaa, wer hat den nicht bei sich?"
    1 0 Melden
  • Joseph Dredd 31.07.2014 12:18
    Highlight "...und übrigens: den Fussboden habe ich NICHT gewischt!"
    1 0 Melden
  • Joseph Dredd 31.07.2014 12:02
    Highlight NEIN! - DOCH! - OOHH!
    3 0 Melden

Baronis Lebenshilfen

11 Risotto-Rezepte für einen wohligen Winter

Natürlich, Risotto wird das ganze Jahr über gegessen. Und das Gericht kommt ja aus Italien, das eher für sonniges Sommerwetter als für nasskalte Winter bekannt ist.  

Trotzdem, sich die Zeit zu nehmen, einen richtig guten Risotto zu kochen und diesen danach in der warmen Stube zu geniessen, während es draussen schneit (oder regnet ... oder stürmt ...), ist einer der schönsten Wintergenüsse. «Comfort food», nennen das die Angelsachsen – Essen, bei dem es einem wohlig und kuschelig …

Artikel lesen