Panorama

Ältester Mann der Welt in New York gestorben

Alexander Imich im Mai 2014.
Alexander Imich im Mai 2014.Bild: MIKE SEGAR/REUTERS
Methusalem

Ältester Mann der Welt in New York gestorben

09.06.2014, 18:49
Mehr «Panorama»

Der älteste Mann der Welt ist US-Medienberichten zufolge in New York gestorben. Der 111-jährige Alexander Imich sei am Sonntagmorgen in einem Altenheim in Manhattan verschieden, meldete die «New York Times».

Imich war im April von der in Kalifornien ansässigen Gerontology Research Group, die eine Liste der über 110 Jahre alten Menschen führt, als ältester Mann der Welt bestätigt worden. Der Titel geht demnach nun an den Japaner Sakari Momoi, der einen Tag nach Imich im Jahr 1903 geboren wurde.

In einem Fernsehinterview hatte Imich über das Geheimnis seines hohen Alters einst gescherzt: «Ich weiss nicht, ich bin einfach nicht früher gestorben.»

Nach eigenen Angaben trieb er regelmässig Sport, hielt sich beim Essen zurück und trank keinen Alkohol. Der gebürtige Pole war nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA eingewandert. Seit 1986 lebte er im Altersheim. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!