Panorama

Elch ist nach Siemens-Ausflug wieder im Wald

Der junge Elchbulle hat sich gestern in ein Siemens-Verwaltungsgebäude in Dresden (Sachsen) verirrt.Bild: dpa-Zentralbild
Happy End!

Elch ist nach Siemens-Ausflug wieder im Wald

26.08.2014, 11:2426.08.2014, 17:30
Mehr «Panorama»

Ein junger Elch ist nach seinem aufsehenerregenden Ausflug in ein Dresdner Konzerngebäude zurück in der Natur. Er habe die für seine Befreiung nötige Betäubung gut überstanden und sei in einen Wald in Ostsachsen gebracht worden, teilte die Stadt Dresden am Dienstag mit.

Genauere Angaben zum neuen Aufenthaltsort des Elches sollen nicht gemacht werden. Das Tier war am Montag auf der Flucht vor Menschen durch die Tür des verglasten Gebäudes gebrochen. Im Innern war er dann stehengeblieben. Experten zufolge kommt es immer mal wieder vor, dass Jung-Elche aus Polen auf Wanderschaft über die alten Elchpässe bis nach Sachsen gelangen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!