Panorama

Die neue Miss World kommt aus Südafrika

Schönheitswettbewerb

Die neue Miss World kommt aus Südafrika

14.12.2014, 20:10
Mehr «Panorama»

Miss World 2014

1 / 17
Miss World 2014
Die Südafrikanerin Rolene Strauss hat den Final in London gewonnen und darf sich neue Miss World nennen.
quelle: ap/ap / alastair grant
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Rolene Strauss aus Südafrika ist die neue Miss World. Die 22-Jährige gewann das Finale des Wettbewerbs in London am Sonntag vor der zweitplatzierten Miss Ungarn, Edina Kulcsar. Auf den dritten Platz kam Miss USA, Elizabeth Safrit.

Beim 64. Finale des Miss-World-Wettbewerbs konkurrierten in einem Kongresszentrum in der britischen Hauptstadt 121 Kandidatinnen um den Titel. Die Schweizer Kandidatin Laetitia Guarino schaffte es nicht unter die ersten 25 Bewerberinnen. Vergangenes Jahr war die Philippinerin Megan Young zur Miss World gekürt worden.

Überschattet wurde der Wettbewerb von der Ermordung der Schönheitskönigin von Honduras. Die 19-jährige Maria José Alvarado aus Honduras war Ende November zusammen mit ihrer Schwester tot aufgefunden worden. Ermittlungen zufolge wurden die beiden vom Freund der Schwester ermordet. (dhr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!