People
Deutschland

«Prinz Peinlich» zu drei Jahre Haft verurteilt

«Prinz Peinlich» zu drei Jahre Haft verurteilt

22.09.2016, 14:18
Mehr «People»
epa05311376 German socialite and public figure Marcus Prinz von Anhalt poses at the district court in Augsburg, Germany, 17 May 2016. Von Anhalt has been charged with tax evasion. EPA/STEFAN PUCHNER
Ihn scheint es nicht gross zu kümmern: Marcus Prinz von Anhalt ist erneut wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.Bild: EPA/DPA

Der deutsche Bordellbesitzer Marcus Prinz von Anhalt ist erneut wegen Steuerhinterziehung mittels seiner Luxusautos zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Das Gericht Augsburg reduzierte die Strafe allerdings am Donnerstag auf drei Jahre Haft.

Im Januar 2015 war der deutsche Bordellbesitzer in Augsburg zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Da der 49-Jährige bereits mehr als zwei Jahre in Untersuchungshaft sass, muss er nun eventuell nicht mehr ins Gefängnis. Nach Verbüssen von zwei Dritteln der Strafe wird die Reststrafe oft zur Bewährung ausgesetzt.

Jetzt auf

Der Angeklagte wurde als Marcus Eberhardt geboren, den adlig klingenden Namen hat er von Frederic Prinz von Anhalt gekauft. Anfang des Monats hatte der selbst ernannte «Protzprinz» an der deutschen TV-Show «Promi Big Brother» teilgenommen.

(sda/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!