People
USA

Footballer setzen Zeichen gegen Ungleichheit – Upton findet das unpatriotisch und inakzeptabel 

Footballer setzen Zeichen gegen Ungleichheit – Upton findet das unpatriotisch und inakzeptabel 

Supermodel Kate Upton hat eine Protest-Aktion mehrerer US-Footballspieler scharf kritisiert und einen Streit in den sozialen Medien ausgelöst.
12.09.2016, 10:0612.09.2016, 10:13
Mehr «People»
Model Kate Upton arrives at the Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills, California February 28, 2016. REUTERS/Danny Moloshok
Sie liebt ihr Vaterland gaaaaanz doll: Kate Upton.Bild: DANNY MOLOSHOK/REUTERS

Hintergrund ist eine Aktion von Spielern der Miami Dolphins, die sich während der Nationalhymne aus Protest hinknieten – um sich so gegen die soziale Ungerechtigkeit in den USA auszusprechen. «Das ist inakzeptabel. Ihr solltet stolz sein, Amerikaner zu sein», twitterte Upton. Dass die Männer ihre Aktion ausgerechnet am 11. September ausführten, bezeichnete die 24-Jährige als «Schande».

Andere User reagierten mit Unverständnis auf die Worte des Supermodels und wiesen Upton auf das Recht der freien Meinungsäusserung hin.

Daraufhin antwortete sie: «Protestiert, wann ihr wollt, aber während dieser 120 Sekunden solltet ihr die Menschen unterstützen, die unsere Freiheit verteidigen.» Sie finde es «entsetzlich», sich am 11. September nicht zur Hymne zu erheben und die Hand dabei aufs Herz zu legen. Die Aktion der Spieler hatte mit dem 11. September eigentlich gar nichts zutun.

People
AbonnierenAbonnieren
Jetzt auf

Diese Stars zeigen: Kurvig ist sexy und macht erfolgreich!

1 / 21
Diese Stars zeigen: Kurvig ist sexy und macht erfolgreich!
Angelina Kirsch (26) ist momentan eines der gefragtesten Plus-Size-Models in Deutschland.
quelle: placemodels/alex kahan / alex kahan
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sda/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nausicaä
12.09.2016 10:38registriert Juli 2016
Dass Upton sich darüber aufregt, unterstreicht doch nur das Vorhandensein der zwei Welten in Amerika. Die privilegierten Amerikaner können / wollen oft nicht mal nachvollziehen, was es bedeutet, in Amerika unprivilegiert zu sein. Die leben in einem anderen Amerika.
1015
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
12.09.2016 12:53registriert Juli 2014
Ist das patriotische Geschwurbel einer 24-Jährigen, die ihr Geld damit verdient, ihre Kurven ablichten zu lassen, gesellschaftspolitisch relevant? Wenn ja, was bedeutet das für unsere Gesellschaft? Wie gross ist die Macht der Verblödung?
9812
Melden
Zum Kommentar
avatar
Qui-Gon
12.09.2016 10:24registriert April 2015
Die Amis mit ihrem pathetischen oberflächlichen Hymnenpatriotismus. Passt aber gut zur Kate...
738
Melden
Zum Kommentar
16