People
USA

Ex von Jim Carrey nahm sich mit Drogen das Leben – nun wird er deswegen verzeigt

Ex von Jim Carrey nahm sich mit Drogen das Leben – nun wird er deswegen verzeigt

20.09.2016, 09:5220.09.2016, 10:01
Mehr «People»

Hollywood-Schauspieler Jim Carrey muss sich gegen schwere Vorwürfe wehren. Eine Klage wirft dem Schauspieler vor, unter falschem Namen berauschende Medikamente für seine Exfreundin besorgt zu haben, bevor diese im vergangenen Jahr an einer Überdosis starb.

FILE - In this April 18, 2015 file photo, Jim Carrey arrives at LACMA's 50th Anniversary Gala in Los Angeles. Carrey says he was shocked and saddened to learn of the death of ex-girlfriend Cathri ...
Jim Carrey muss nicht nur den Tod seiner Ex-Freundin Cathriona White verkraften, nun wird der Schauspieler auch noch vom Witwer der Verstorbenen verklagt.Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/Invision

Eingereicht wurde die Klage am Montag vom Witwer der verstorbenen Cathriona White, mit der Carrey in den vorangegangenen Jahren liiert war. Der Kläger legt Carrey zur Last, die Medikamente unter dem falschen Namen «Arthur King» besorgt und an White weitergegeben zu haben. Nach deren Tod habe der Filmstar versucht, seine Spuren zu verwischen.

Der Schauspieler wies die Vorwürfe rundweg zurück. In einer Erklärung, die das Promi-Portal TMZ veröffentlichte, sprach der Star davon, dass die Probleme seiner Ex «lange vorher entstanden, bevor ich sie kennengelernt habe und traurigerweise konnte niemand ihr tragisches Ende verhindern.» Und Carrey ergänzte: 

«Es gibt Momente im Leben, in denen du dich erheben und deine Ehre gegen das Böse in dieser Welt verteidigen musst. Ich werde diesen herzlosen Versuch, mich oder die Frau, die ich geliebt habe, auszunetzen, nicht hinnehmen.»
Jim Carrey zu TMZ
TIPPERARY, IRELAND - OCTOBER 10: Jim Carey attends The Funeral of Cathriona White on October 10, 2015 in Cappawhite, Tipperary, Ireland. (Photo by Debbie Hickey/Getty Images)
Jim Carey war einer der Sargträger, als Cathriona White am 10. Oktober 2015 in Cappawhite in Irland beigesetzt wurde.Bild: Getty Images Europe
People
AbonnierenAbonnieren

Vertreten wird Carrey von Prominentenanwalt Marty Singer. Dieser wertete die Klage als Versuch des Witwers, Geld aus Carrey herauszupressen. Nach Informationen von TMZ argumentiert der Anwalt, White habe die Medikamentenrezepte von Carrey gestohlen; Carrey habe die Präparate nicht vorsätzlich an sie weitergegeben.

Jetzt auf

Der Witwer verlangt in der in Los Angeles eingereichten Klage eine nicht genauer genannte Geldsumme als Entschädigung für Bestattungs- und Anwaltskosten. Cathriona White war im September vergangenen Jahres tot aufgefunden worden. Einer gerichtsmedizinischen Untersuchung zufolge hatte sie sich mit einem tödlichen Medikamentencocktail das Leben genommen.

(sda/aargauerzeitung.ch/phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!