Populärkultur
Dumm gelaufen

«Hört auf, uns dieses Buch zu schenken!!!» Rate mal, von welchem Roman diese Bibliothek die Nase gestrichen voll hat! 

«Hört auf, uns dieses Buch zu schenken!!!» Rate mal, von welchem Roman diese Bibliothek die Nase gestrichen voll hat! 

24.03.2016, 21:46
Mehr «Populärkultur»

Die «Goldstone Books»-Handlung hat echte Probleme: Die Bibliothek in Südwales ist eigentlich auf Bücher angewiesen und nimmt jede Spende mit grosser Dankbarkeit an. Doch es gibt ein Exemplar, von dem sie sich kaum mehr retten können ... 

Die Mitarbeiter müssen schon Häuser daraus bauen, um die geschenkten Exemplare zu nutzen. 

Bild

Von dem besagtem Buch – es ist ein Roman, und auch du hast schon von dem Bestseller gehört – hat die Bibliothek inzwischen «Hunderte von Exemplaren» geschenkt bekommen, wie Mitarbeiter Phil Broadhurst gegenüber der britischen Tageszeitung The Mirror sagt. «Es reicht langsam.»

Und, schon eine Ahnung, welches Buch so schlecht sein muss, dass es schnellstmöglich gespendet werden will?

Jawohl, ...

Es ist ...

... der Erotikroman «50 Shades of Grey» von E. L. James.

Überrascht? Nicht wirklich, oder?

Bild

«Wir freuen uns über jede Spende – aber bitte etwas weniger ‹Fifty Shades of Grey› und ein bisschen mehr Platten aus den Sechzigern und Siebzigern», so Phil Broadhurst.

Also tut dem Mann bitte den Gefallen – und verbrennt es, bevor ihr es in eine Bibliothek bringt. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
25.03.2016 12:28registriert November 2015
Ich habe noch ein Exemplar. Wollte es eigentlich nach Südwales schicken, aber jetzt schicke ich es einfach an die Watson-Redaktion. Wer macht es mir nach? :P

Achtung: Dieser Kommentar enthält Satire. Der Verfasser möchte darauf aufmerksam machen, dass er weder das Buch besitzt noch den Film gesehen hat. ;)
275
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tatwort
25.03.2016 13:13registriert Mai 2015
Das alte Problem: Ein Buch wird gehypt, Hinz und Kunzin kaufen es, merken, dass sie ja gar kein Büchergestell besitzen, und schwups - Bibliotheken werden überschwemmt mit dem gedruckten Schwachfug.
Beruhigend aber ist, das One-Book-in-a-Lifetime-Buyers sogar noch wissen, was eine Bibliothek ist.
232
Melden
Zum Kommentar
4