Populärkultur
Alkohol

40 amerikanische Weine mit den coolsten Etiketten ever

Suchst du (wie ich) den Wein auch aufgrund der Etikette aus? Dann gibt's hier 40 poppige Gründe, dir die Kante zu geben

13.02.2016, 16:35
Mehr «Populärkultur»

Mit dem Wein verhält es sich ein bisschen wie mit dem neuen Journalismus: So richtig einen Plan hat niemand – nur zugeben will das keiner. Und deshalb werden einfach diejenigen als Experten akzeptiert, welche sich in ihrem Twitter-Profil selbst dazu ernennen.

Um diesen Bann zu brechen, möchte ich mich hier outen: Wenn ich einen Wein kaufe, schau ich nicht auf den Jahrgang – weil ich keine Ahnung habe. Selten nur berücksichtige ich die Traubensorte – weil ich keine Ahnung habe. Am ehesten noch schaue ich auf die Etikette – und deshalb folgt nun eine Diashow mit 40 amerikanischen Weinen für Käufer wie mich, die keine Ahnung haben.

Amerikanische Weine – wieso langweilig, wenn es auch mit Explosionen geht

1 / 42
Amerikanische Weine – wieso langweilig, wenn es auch mit Explosionen geht
Name: Curious Beasts
Ort: Kalifornien
Trauben: Blend
Vivino-Wertung: 3.4 für den 2012er
Preis: 10.50 $
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auf was schaust du beim Weinkauf?

Du bist mit den 40 Ami-Flaschen schon fertig? Dann dürfte dich das interessieren ;)

74 Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen

1 / 94
93 Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen
Wenn du es siehst ...
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

In diesen fünf Städten zahlst du für dein Bier am meisten

1 / 7
In diesen fünf Städten zahlst du für dein Bier am meisten
9.62 Euro musst du in Genf an der Bar durchschnittlich für ein Bier berappen, ein bisschen günstiger kommst du im Laden weg: Da kostet eine 33-cl-Flasche im Schnitt 1.67 Euro.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12