Populärkultur

Nein, das sind nicht wir. Wir haben ECHTEN Spass. Und keine Gummibäume auf dem Pult.
bild: shutterstock

Du musst Weihnachten arbeiten? Wenn du diese 10 Tipps befolgst, wird das ein Spass!

Hast du's versifft, rechtzeitig deine Ferien einzutragen? Und sitzt du deshalb jetzt im Büro, während alle anderen schön ausschlafen und sich dann in aller Ruhe auf die Feier vorbereiten? Nicht verzagen, watson fragen!

25.12.15, 10:33
Noëmi Laux
Noëmi Laux

Bevor's los geht ...

Umfrage

Musst du heute arbeiten?

  • Abstimmen

968 Votes zu: Musst du heute arbeiten?

  • 14%Ja und es scheisst mich ziemlich an.
  • 17%Ja, aber ich hab trotzdem einen lustigen Tag.
  • 69%Nein, ich habe vorgesorgt und chille es gemütlich Zuhause.

Da bist du also, an Weihnachten. Im Büro. Ach.

Na, dann machen wir doch das Beste daraus! Denn: Wenn man schon an Weihnachten arbeiten muss, darf man sich doch gewisse – ähem – Freiheiten erlauben. Zum Beispiel:

Prost! Und zwar bereits morgens um 9 Uhr.

bild: watson

Das, zum Beispiel, waren wir gestern morgen. Ein schöner Gruss von der Heiligabend-Belegschaft von Team watson! Ihr macht es gewiss nicht anders. 😉

Endlich mal das Sofa testen!

Gib's zu, eigentlich lädt dieses Sofa schon seit du zum ersten Mal daran vorbei gelaufen bist dazu ein. TU ES!

gif: giphy

Zum Outfit ...

Du wolltest schon immer mal als Eisbär im Büro erscheinen? Oder als Pferd? Transvestit? Go for it!

gif: giphy

Gruss an den Chef

Dein Chef ist nicht da, also übernimmst du heute seinen Platz. Hinterlass ihm doch ein paar «nette» Worte. Er wird sich freuen!

bild: imgur

Wichtige Fragen: Wisst ihr eigentlich, wer am schnellsten mit dem Bürostuhl von A nach B kommt?

Also. Findet es raus!

gif: watson/youtube

Und glaubt mir, das ist gar nicht mal so einfach!

gif: watson/youtube

Und hier noch die Königsdisziplin der Bürostuhl-Challenge:

gif: watson/youtube

Und: So ein Hürdenlauf ... ginge das?

gif: watson/youtube

Aber bitte nicht so:

gif: watson/youtube

Musik bitte!

Wenn der Alkoholpegel hoch genug die Musik laut genug ist, fängt dir Party erst an. «Make my dreams come truuuuueeeee» – Umdrehung rechts – «All I want for Christmas is youuuuuuu» – Umdrehung links ... 

gif: giphy

gif: watson/youtube

Das Fest der Liebe

Eigentlich wolltest du es schon immer tun. Dieser dumme Hund. Heute gibt's keine Zeugen. Also los!

gif: watson/youtube

Aufräumen und Entsorgen – ist schliesslich auch Büroarbeit, nicht?

Das hätte sowieso schon lange jemand machen sollen. Du opferst dich heute freiwillig zum «Aufräumen». 

gif: watson/youtube

Und bevor ihr wirklich vom Feierabend erlöst werdet ...

... darf die Polonaise auf keinen Fall vergessen werden!

gif: watson/youtube

Und zum Thema: Weihnachts-Deko-Fails vom Feinsten

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

9 Büro-Streiche, welche die Rückkehr deines verreisten Kollegen versüssen (zumindest für dich)

Wieder zieht es viele in die Sommerferien. Zahlreiche Facebook-Posts von glücklichen Menschen und schönen Stränden musst du erdulden, während du im Büro sitzt. Zeit, dich mit diesen 9 Streichen zu rächen!

Einfach bei einer alten Tastatur die Tasten rausnehmen, etwas Wolle verteilen, Kresse-Samen zwischen den Tasten verstreuen, Tasten wieder einsetzen und fertig ist der Garten. Hin und wieder mit etwas Wasser besprühen.

Der «Phantom Keystroker» lässt sich ganz einfach am USB-Anschluss anbringen. Wenn dein Kollege dann am Tippen ist, passieren hin und wieder wunderliche Dinge. Die Maus wird ein bisschen verschoben, cAPS LOCK WIRD PLÖTZLICH AKTIVIERT und zufällige Tasten werden gedrückt.

Wenn zwei …

Artikel lesen