Auto
England

Jetzt ist es raus: Amazon schnappt sich die «Top Gear»-Crew

Jetzt ist es raus: Amazon schnappt sich die «Top Gear»-Crew

30.07.2015, 12:5330.07.2015, 13:30
Mehr «Auto»

«Rate mal, wer zurück ist?» – so stellt Online-Händler Amazon sein neuestes TV-Angebot vor. Und weil du ja unseren Titel schon gelesen hast, weisst du, dass es sich um Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond handelt – also um «Top Gear» in neuem Gewand. 

Produziert wird die noch namenslose Show vom langjährigen «Top Gear»-Produzenten Andy Wilman. Zunächst sind drei Staffeln geplant. 2016 soll es los gehen. 

Zu sehen wird die Show beim Netflix-Konkurrenten Amazon Prime, der ein riesiges Archiv alter Filmen und TV-Shows anbietet, aber immer öfter eigene Serien und Filme produziert. Grössere Projekte sind unter anderem Woody Allens erste TV-Serie und das Ridley-Scott-Drama «The Man in the High Castle».

Über die Partnerschaft mit Amazon sagte Clarkson: «Es fühlt sich an, als ob ich einem Doppeldecker-Flugzeug entstiegen bin und ein Raumschiff betreten habe.» 

May fügte hinzu: «Anscheinend sind wir Teil der neuen Smart-TV-Ära. Irgendwie ironisch – wir und ‹smart›.»

Hammond sagte: «Amazonas? Oh ja. Da war ich bereits schon mal. Ich wurde von einer tropischen Riesenameise gebissen.»

Auto
AbonnierenAbonnieren

Die weltweite beliebteste Auto-Sendung war bis anhin auf BBC ausgestrahlt worden. Nach einem Eklat zwischen dem exzentrischen Clarkson und einem Mitarbeiter wurde der Protagonist der Sendung entlassen.

(obi/aeg)

Jeremy Clarksons derbste Sprüche

1 / 25
Jeremy Clarksons derbste Sprüche
«Geschwindigkeit hat noch nie jemanden getötet. Wahnsinnig schnell abgebremst zu werden, das ist es, was dich erwischt.»
quelle: getty images europe / wpa pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
30.07.2015 12:56registriert Januar 2014
Na wenn das keine Good News sind :-) :-) :-) - jetzt nur noch herausfinden, wie ich an Amazon Prime herankomme... watson, you made my day!
300
Melden
Zum Kommentar
6