Populärkultur
Facebook

Kann Lasse Burholt deine Gedanken lesen?

Mutige Ankündigung: «Ich werde erraten, welche Zahl du ausgewählt hast!»
Mutige Ankündigung: «Ich werde erraten, welche Zahl du ausgewählt hast!»
bild: facebook/lasse balama

Dieser Typ will unsere Gedanken lesen können: Klappt's bei dir?

01.03.2016, 13:5602.03.2016, 07:03
Mehr «Populärkultur»

Was Lasse Burholt genau von Beruf macht, wissen wir auch nicht – er ist wohl irgendwas zwischen Motivator, Coach und Inspirationskünstler. Auf Facebook folgen ihm jedenfalls rund 45'000 Fans, die sich gerne von seinen Bildern und Videos begeistern lassen. 

Burholts neuster Coup hat jedoch weitaus mehr Leute erreicht, denn der folgende Clip wurde inzwischen schlappe 16 Millionen Mal aufgerufen. Kein Wunder: In dessen Begleittext kündigt Burholt vollmundig an: «Ich kann deine Gedanken lesen!» Wollen wir doch mal sehen, ob's bei dir klappt:

In den rund 62'000 Kommentaren, die inzwischen zu dem Video eingegangen sind, diskutieren die Facebook-User, ob es nun geklappt hat oder nicht. Sagen wir's mal so: Die Chance, dass Burholt die von dir gedachte Zahl errät, liegt bei einem Achtel.

Und dieses eine Achtel, bei dem der Trick tatsächlich «funktioniert» hat, ist natürlich ziemlich überrascht – und fühlt sich möglicherweise dazu motiviert, das Video zu liken, zu teilen oder zu kommentieren. Somit steht zumindest eines fest: Ein guter Marketing-Gag ist dem Herrn aus Dänemark definitiv gelungen.

Und an welche Zahl hast du gedacht? (viw)

Passend dazu: Der beste Mathe-Trick der Welt

1 / 9
Der beste Mathe-Trick der Welt
Schreib die Zahlen von 1 bis 9 auf. (Wenn du eh schon ein Mathe-Genie bist, kannst du das alles natürlich auch im Kopf machen und behalten.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20