Populärkultur
Gerechtigkeit siegt

«Cards Against Humanity» verkauft «nichts» für fünf Dollar

Der Deal des Jahres: Für 5 Dollar bekommt man «nichts» – und über 12'000 Menschen schlagen zu

Anlässlich des Black Friday-Ausverkaufs haben sich die Macher des Kartenspiels Cards Against Humanity dazu entschieden, «nichts» für fünf Dollar zu verkaufen. Will niemand? Denkste!
30.11.2015, 13:5730.11.2015, 15:20
Mehr «Populärkultur»

Black Friday – dieser traditionelle Freitag nach dem Thanksgiving-Fest weckt das Tier in den Amerikanern. Sie prügeln sich um reduzierte Ware und decken sich mit Zeugs ein, welches sie nicht brauchen. Aber hey, es war ja grad im Angebot.

Eine ganz normale Szene am «Black Friday»: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via youtube

Einen durchaus witzigeren Teil tragen die Macher von «Cards Against Humanity» zu diesem Tag bei. Um ihren Kunden das ultimative «Black Friday»-Erlebnis zu bescheren, haben sie ihnen ein eimaliges Angebot unterbreitet:

«Der Deal ist simpel: Du gibst uns fünf Dollar, wir geben dir nichts.»
quelle: facebook / cards against humanity

Wer nun denkt, darauf gehe niemand ein, liegt völlig falsch: 11'248 Menschen haben sich «nichts» gekauft. 1'199 haben sogar gleich mehrmals zugeschlagen. Ein besonders enthusiastischer Fan hat sich das «Nichts» ganze 100 Dollar kosten lassen. So kamen am Ende des Tages 71'145 Dollar zusammen.

Ein Grund für diese Grosszügigkeit könnte die wohltätige Ader von «Cards Against Humanity» gewesen sein. Seit 2012 haben sie rund vier Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gespendet – nicht so dieses Mal! Heuer haben sie das ganze Geld behalten und sich lustige Sachen dafür gekauft.

«Wir sind glücklich, euch mitteilen zu können, das wir dieses Mal alles behalten haben.»
quelle: cards against humanity

Die Mitarbeiter hatten also freie Hand über die Moneten. Und was machen sie damit? Circa einen Drittel haben sie trotzdem gespendet – den Rest gaben sie für Games, Whiskey und einen verdammt teuren Vibrator aus.

Die genaue Auflistung der gekauften Sachen:

1 / 19
Cards Against Humanity
Der Katzenfreund. Q: Cards Against Humanity
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(lae)

Auch wir haben das Spiel ausprobiert: 

Populärkultur
AbonnierenAbonnieren

Das politisch unkorrekte Kartenspiel oder: «Cards Against Humanity» – Schweizer Edition

1 / 13
Kampf gegen das Bünzlitum: Das politisch unkorrekte Kartenspiel
Bist du ein Bünzli? Wenn du beim Kartenspiel «Kampf gegen das Bünzlitum» rot anläufst, dann lautet die Antwort ja.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4