Liebe
Kunst

Dieses Nacktfoto von einem Rentnerpärchen geht um die Welt

Gerry (75) und Darwin (70) entzücken die Facebook-Community.
Gerry (75) und Darwin (70) entzücken die Facebook-Community.
bild: facebook/JadeBeallPhotography

«Meine Brüste hängen mir bis zur Taille, aber ich mag mich» – dieses Nacktfoto geht um die Welt

08.07.2016, 12:00
Mehr «Liebe»

Wer das Stichwort «Aktfotografie» hört, denkt wahrscheinlich in erster Linie an Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die ihre perfekt geformten (und retuschierte) Körper in die Kamera halten. Doch es geht auch anders, wie die amerikanische Fotografin Jade Beall immer wieder beweist.

Mit ihren Projekten möchte sie ganz bewusst den immer wiederkehrenden Idealbildern entgegenwirken – und die natürliche Schönheit zelebrieren. Auf ihrem Facebook-Account findet man unzählige Aufnahmen von nackten Menschen, die sich so zeigen, wie sie sind.

Eines ihrer neusten Projekte tanzt jedoch ein bisschen aus der Reihe. Denn in diesem Fall stehen zwei Personen im Fokus, die deutlich älter sind als das sonstige Klientel der Fotografin: Gerry ist 75 und Darwin ist 70 Jahre alt – die beiden sind seit über 20 Jahren ein Paar.

So wie viele ihrer Fotoprojekte hat Beall auch dieses auf Facebook gepostet, zusammen mit zwei Zitaten der Protagonisten:

«Ich liebe meinen Körper. Ich benutze einen Gehstock, ich habe Augenprobleme und meine Brüste hängen mir bis zur Taille, aber weisst du was? Ich mag mich.»
Gerry (75)
«Ich habe auch heute noch meine Problemzonen. Ich würde gerne etwas abnehmen.»
Darwin (70)

Die Resonanzen auf dieses Posting fielen deutlich stärker aus als auf die vorherigen Exemplare: Inzwischen wurde das Foto knapp 19'000 Mal geteilt und über 2000 Mal kommentiert – hinzu kommen mehr als 34'000 Likes.

(viw)

Apropos: Bei der Fashion Week Paris gibt es noch mehr nackte Tatsachen

1 / 19
Nackt bei der Fashion Week Paris
Stell dir mal vor, in Paris ist mal wieder Fashion Week – und die Models tragen bloss Haut und Knochen Haar. Was das Ganze soll? Die Erklärung: ...
quelle: getty images europe / francois durand
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5