Populärkultur
Lifestyle

Diese 11 Spick-Ideen könnten irgendwann dein Leben retten

Diese 11 Spick-Ideen könnten irgendwann dein Leben retten

04.05.2016, 06:1604.05.2016, 07:57
Mehr «Populärkultur»

Wissen ist Macht, wusste schon Philosoph Francis Bacon. Aber niemand kann alles wissen, wissen diejenigen, die sich auf eine Prüfung vorbereiten müssen.

Und auf seinen Sitznachbarn kann man sich ja leider nicht mehr verlassen ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: wifflegif

Was käme da gelegener als ein kleiner, unauffälliger Spick? Das Internet hat da ein paar Ideen parat ... 

Der dritte Arm. Falls du keine Schaufenster-Puppe zur Verfügung hast, die du ausschlachten könntest, ... 

Bild
bild: imgur 

... kannst du ja deinen Ärmel ausstopfen. 

Bild
bild: reddit 

Dieser Trick klappt bestimmt auch bei Männer-Dekolletés. 

Bild
bild: youtube

Eine Idee für Adleraugen. 

Bild
bild: reddit

Das kann sogar richtig chic aussehen. 

Bild
bild: youtube

Wenn es auf ein Tattoo mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt ... 

Bild
bild: reddit

Der Pflaster-Trick. Du brauchst mehr Platz? Dann musst du dir eben vor der Prüfung noch den «Arm brechen» und eingipsen lassen. 

Bild
bild: youtube

Du darfst deine Notizen brauchen? Grossartig!

Bild
bild: youtube

Deine Uhr musstest du bestimmt auch noch nie beim Lehrer abgeben, oder? 

Bild
bild: imgur 

Für den Uhren-Spick brauchst du nicht einmal eine teure Smartwatch. 

Bild
bild: youtube

Bei diesem Trick sind Frauen klar im Vorteil.

Bild
bild: youtube

Möglicherweise funktioniert das aber auch mit Shorts. 

Bild
bild: youtube

Oooh ... Was für ein hübscher Ring! 

Bild
bild: imgur 

Einfach aber genial: Pack deinen Spick in das Kugelschreiber-Rohr. 

Bild
bild: reddit 

Ausser, du hast natürlich SO einen coolen Schreiber zuhause rumliegen. 

Bild
bild: reddit

Durstig? 

Bild
bild: youtube

Perfekt für Englisch- oder Franzsösisch-Voci. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Drucker und ein Bildbearbeitungs-Programm.  

Bild
bild: youtube

Und du? 

Wie hast du früher bei den Prüfungen beschissen? Oder welche Tricks wendest du noch heute an? Wir werden es deinem Lehrer auch nicht verraten ...

Andere Lifehacks, die du kennen musst 

1 / 15
Lifehacks, die du kennen musst 2015
Wir haben unser Leben lang falsch T-Shirts verstaut.
>>> Mehr Lifehacks
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nameless Hero
04.05.2016 08:57registriert November 2015
Schlechte Erfahrungen...
Diese 11 Spick-Ideen könnten irgendwann dein Leben retten
Schlechte Erfahrungen...
750
Melden
Zum Kommentar
avatar
SVRN5774
04.05.2016 09:18registriert Februar 2015
Ich finde Spicks sehr gut.
Immer, wenn ich Spicks schreibe, brauche ich sie nie, weil komischerweise genau das was ich mir aufgeschrieben habe, weiss.

Problem beim Tests sind doch eher diese dämmlich gestellten Fragen -.-
531
Melden
Zum Kommentar
avatar
DarlaSoSo
04.05.2016 09:15registriert August 2015
mhmpff.... Wisst ihr wie viel Arbeit ihr mir armen Lehrerin mit solchen Tricks macht:D Jetzt muss ich wieder kreative Spicks suchen gehen...
432
Melden
Zum Kommentar
30