Populärkultur
Lifestyle

Der beste Opa der Welt baut ein kleines Disneyland

Steve Dobbs shows off his ride, The Madderhorn (cq) rollercoaster, in the backyard of his Fullerton home on June 1, 2016.

Dobbs, a former Boeing aerospace engineer, built Disney-inspired rides in his ...

Der beste Opa der Welt baut für seine Enkel ein kleines Disneyland (OMG, wir wollen auch eins!)

15.07.2016, 10:4515.07.2016, 11:14
Mehr «Populärkultur»

Kinder liiieben das Disneyland. Und was macht ein handwerklich geschickter und pensionierter Grosspapi, der dazu einen grossen Garten hat, um seine Enkelkinder öfters zu Gesicht zu bekommen? 

Natürlich – er baut einen kleinen Vergnügungspark hinterm Haus.

Steve Dobbs, a former Boeing aerospace engineer, built Disney-inspired rides in his Fullerton backyard including an adult-sized roller coaster. He calls the collection of rides, Dobbsland.

///ADDITIO ...
«Ich wollte meinen Enkelkindern einen Grund geben, mal wieder bei mir vorbei zu schauen.»
Der tollste Opa der Welt.

Steve Dobbs aus Kalifornien hat genau das getan: Er hat seinen Garten in einen kleinen Erlebnispark verwandelt: Mit einer kleinen Achterbahn, einem Zügli und ganz vielen hübschen Details. 

Gegenüber dem Orange Country Register erzählte der 69-Jährige: «Ich wollte meinen Enkelkindern einen Grund geben, mal wieder bei mir vorbei zu schauen. Aber Disneyland ist ein harter Konkurrent.»

Du willst auch sowas im Garten? Das Projekt kommt natürlich nur mit dem richtigen Know-how zustande. Jenes hat sich der Rentner aber schon vor vielen Jahren angeeignet: Er ist Luftfahrtingenieur im Ruhestand. 

(sim)

Passend dazu: Die lustigsten Achterbahn-Fotos 

1 / 24
Menschen, die auf der Achterbahn durch die Hölle gehen (und dabei Spass haben)
Der typische Angstfall. bild: awkwardfamilyphotos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
buehler11
15.07.2016 10:55registriert November 2014
Hammer!
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hessmex
15.07.2016 17:17registriert Januar 2014
Bis du in der Schweiz für so etwas eine Baubewilligung erhältst bist du schon Urgrossvater!
230
Melden
Zum Kommentar
6