Populärkultur
Lifestyle

Die Instagram-Trends 2015 im Überblick

10 Beauty-Trends, auf die wir 2015 gerne verzichtet hätten

28.12.2015, 16:4428.12.2015, 17:05
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Beauty-Trends auf Instagram sind in der Regel kurzlebig und bedeutungslos – und trotzdem lösen sie im Internet nicht selten einen regelrechten Hype aus. Auf einmal werden Twitter und Instagram zugekleistert mit Bildern von Glitzerbärten und Haar-Teppichen. So schnell wie sich solche Trends im Netz verbreiten, geraten sich auch wieder in Vergessenheit.

Damit die diesjährigen Instagram-Trends nicht vollkommen in der Versenkung unserer Erinnerung verschwinden, haben wir eine Übersicht mit den 10 grössten Beauty-Hypes 2015 zusammengestellt.

Glitzer-Bart

Es ist noch gar nicht lange her, dass dieser Trend im Netz seine Runden drehte und je näher wir Weihnachten kamen, desto mehr Männer stellten ihre glitzernen Bärte unter dem Hashtag #glitterbeard auf Instagram.

Glitzer-Bärte erobern die Welt ... oder zumindest kurzfristig Instagram:

1 / 20
Glitzer-Bärte erobern die Welt
Der einfache Vollbart ist mittlerweile zu Mainstream für die Hipster-Kommune geworden. Um aufzufallen, haben sie sich deshalb einen neuen Trend ausgedacht: Glitzer-Bärte!
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Glitzer-Scheitel

Ungefähr zur gleichen Zeit erscheint auch die weibliche Version des Glitzer-Barts: Glitzerne Haarscheitel! Naja, so können der Hipster und seine Freundin wenigstens zusammen funkeln und im Partnerlook Weihnachten feiern.

Falsche Sommersprossen

Seit vor einiger Zeit Bilder von Mädels im Netz auftauchten, die eine Menge Geld bezahlten, um ein paar Tage mit künstlichen Sommersprossen im Gesicht herumzulaufen, ist das Internet gespalten. Während die einen die Kunst-Sprossen super finden, ärgert sich der Grossteil über das Projekt, regt sich darüber auf, jahrelang wegen seinen Sommersprossen gemobbt worden zu sein. Und jetzt kämen Leute und klebten sie sich zum Spass ins Gesicht.

Ein von @insolentemagazine gepostetes Foto am

Nach diesen Bildern können wir ja schon irgendwie nachvollziehen, dass plötzlich alle auf Sommersprossen abfahren ...

1 / 30
Sie sind wieder da! Sommersprossen sind grossartig. Punkt.
Wer welche hat, will sie nicht. Dabei sind Märzetüpfli so hübsch anzusehen, wie die folgenden Bilder beweisen ... Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bubble Nails

Was das soll und wer das schön finden soll? Wir können es uns beim besten Willen nicht erklären ...

Sunset Hair

Wow, so schön sieht dieser Trend auf Bildern in sozialen Netzwerken aus, aber: Wir wollen nicht wissen, wie die Haare nach dem dritten Mal waschen und dem ersten Schwimmbad-Besuch aussehen ...

Teppich im Haar

Dieser, naja, interessante Trend kommt natürlich aus Amerika. Er entstand im Sommer an einem Musikfestival aus der alternativen Szene und wurde kurzzeitig zu einer Art Hipster-Wahrzeichen ... 

Glitzerne Achselhaare

Please no. Wieso muss das Internet immer mit allem übertreiben? Nach den Glitzerhaaren und dem Glitzerbart braucht es jetzt auch noch glitzerne Achselhaare?! 

#KylieJennerChallenge

Anfang Jahr sorgte Kim Kardashians Halbschwester Kylie Jenner für Aufsehen: Nachdem ihre Lippen in wenigen Monaten deutlich fülliger wurden, kursieren Gerüchte, dass sich Kylie unter's Messer hat legen lassen, was sie vehement abstreitet. Wie auch immer die Lippen entstanden sind: Bei Jenners jüngeren Fans haben sie für einen wahren Hype gesorgt. Mit leeren Flaschen und Gläsern versuchen sie, ihrem Idol nachzueifern. Unter dem Hashtag #KylieJennerChallenge posten sie die erschreckenden Ergebnisse.

Und nicht selten kam DAS dabei heraus ...

Glitzer-Lippen

2015 könnte als das Jahr des Glitzers stehen. Nach den Glitzerbärten, den Glitzerhaaren und den Glitzerachselhaaren folgen die Glitzerlippen. Reicht's dann langsam?

Granny Hair

Beim jüngsten Trend dieses Jahres färben sich Jugendliche ihre Haare in den verschiedensten Grau- und Silbertönen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Trend ein paar Jahre anhält und graues Haar kein Tabu mehr ist wenn wir alle auf natürliche Weise ergrauen ...

Bist du selber auch einem dieser Trends gefolgt? Und: Was hältst du generell von solchen Hypes?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
28.12.2015 17:29registriert November 2015
Leben und leben lassen. Ich war niemals trendy uns es war mir egal. Wenn sich die Leute wohlfühlen, wer bin ich dann das zu kritisieren? First world problems...
343
Melden
Zum Kommentar
6