Populärkultur

Hot-Chocolate-Frontmann Errol Brown gestorben

07.05.15, 09:06 07.05.15, 09:53

RIP, Errol Brown. Bild: Getty Images AsiaPac

Der britische Musiker und Hot-Chocolate-Frontmann Errol Brown («You Sexy Thing») ist tot. Er starb im Alter von 71 Jahren nach einem Leberkrebs-Leiden auf den Bahamas, wie sein Manager Phil Dale am Mittwoch mitteilte.

Hot Chocolate: «You Sexy Thing». YouTube/classic80camaro

Mit Hot Chocolate war Brown in den 70er und 80er Jahren erfolgreich, zu den Hits der Band gehörten etwa «It Started With A Kiss» und «So You Win Again». Vor der Hochzeit des britischen Thronfolgers Prinz Charles mit Diana Spencer trat die Band 1981 im Buckingham-Palast für das Paar auf.

Hot Chocolate: «So You Win Again». YouTube/Hits70s

Hot Chocolate: «It Started With A Kiss». YouTube/explodingfirst

Brown war auf Jamaica geboren und als Zwölfjähriger nach Grossbritannien gezogen. Er hinterlässt seine Frau Ginette und zwei Töchter. 

Hot Chocolate: «Everyone's A Winner» YouTube/Hits70s

(sda/dpa)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

«Ein Haufen Pussies seid ihr» – 20 inspirierende Lemmy-Zitate für ein glücklicheres, ganzheitlicheres Leben

Der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, ist im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Kilmister starb nach Angaben seiner Band an einem «extrem aggressiven Krebs», von dem er erst kürzlich, zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag, erfuhr. 

R.I.P., Lemmy! Behalten wir ihn mit diesen 20 inspirierenden Zitaten in Erinnerung.

Artikel lesen