Populärkultur

Singer-Songwriter Sam Smith.
Bild via spotify

Der Song zum neuen Bond-Film «Spectre» ist draussen – wie gefällt er dir?

Publiziert: 25.09.15, 11:19 Aktualisiert: 25.09.15, 11:59

Spotify hat heute Morgen den Song für den neuen James-Bond-Film «Spectre» veröffentlicht. Er stammt vom britischen Musiker Sam Smith und heisst «Writing's On The Wall». Im Vorfeld hatte der Künstler verraten, was die Fans (nicht) erwarten können:

«Ich hoffe, die Leute erwarten keinen Popsong, denn das wollte ich nicht, sondern einen zeitlosen Klassiker.»

Sam Smith

Hier ein kleiner Ausschnitt. Der komplette Song kann bislang nur auf Spotify angehört werden.

Der Titel scheint sich auf eine Szene aus dem Trailer zu beziehen, wo der Name «James Bond» auf einer Wand geschrieben steht.

screenshot via youtube/James Bond 007

Das Echo über den Song ist – wie immer – geteilt.

Dem früheren Bond-Darsteller Roger Moore gefällt's:

Comedian David Schneider nicht («bland» heisst «fad»):

«Spectre» kommt am 5. November 2015 in die Deutschschweizer Kinos.

Umfrage

Gefällt dir «Writing's On The Wall»?

1'234 Votes zu:Gefällt dir «Writing's On The Wall»?

  • 33%Ja
  • 36%Geht so
  • 31%Nein

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Meistgelesen

1

Führerschein weg, 7000 Franken weg – warum Theo nach einer …

2

So macht's der «Blick» – Wie würdest du diese Story tit(t)eln? …

3

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

4

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das …

5

Jetzt wirds peinlich! Die watson-Redaktoren rechtfertigen ihren ERSTEN …

Meistkommentiert

1

Dieses Restaurant in Zürich führt als erstes der Schweiz …

2

Der PICDUMP ist da! 💪

3

Kein Wunder, wurde das Instrument des Grauens einst Fotzhobel genannt: …

4

Frauen sollen länger arbeiten: Nationalrat beschliesst Rentenalter 65

5

Es gibt keinen Gott: Die Wichtigkeit der Nichtigkeit

Meistgeteilt

1

«Sie hät ja gseit!» Dübendorfs Widmer trotz Cup-Out der …

2

SC Bern scheitert blamabel an Ticino Rockets – Davos ohne Probleme

3

Die 12 nervigsten Nachbarn

4

«Das Problem bei Gölä ist, dass er einen Mund hat»

5

«Nicht als fehlende Wertschätzung zu verstehen» – die …

8 Kommentare anzeigen
8
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Sugarbaby 26.09.2015 09:31
    Highlight ein guter Song, der Qualität hätte, leider mit der falschen Stimme.
    1 1 Melden
    600
  • cjaensch 25.09.2015 21:42
    Highlight Hoffentlich ist der Film spannender..
    2 1 Melden
    600
  • TanookiStormtrooper 25.09.2015 20:51
    Highlight Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber besser als der aus Casino Royale und der von Madonna ist er allemal. Gut die Beiden fand ich jetzt auch extrem schlecht. Werde mir den Film aber alleine wegen Waltz ansehen müssen, da halte ich den Song schon noch durch. Mein Liebling ist ja immer noch Goldfinger.
    5 1 Melden
    • Sugarbaby 26.09.2015 09:30
      Highlight Madonna's Song gehört zu den besten 5 Forever. ist es, weil es Madonna ist.? Mit Goldfinger hat du recht.
      0 3 Melden
    600
  • deleted_836887032 25.09.2015 17:11
    Highlight Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Oft wurde ja "you know my name" als schlechteser Bond Song betitelt. Dieser hatte aber irgendwie Pepp und passte mit der Melodie dennoch zu in die Reihe der Bond Lieder. Aber das ist mir echt zu schnulzig und zu lahm. Zum Glück verspricht der Trailer mehr vom Film und die das Titellied kommt eh nur am Anfang und dann noch im Abspann. Dazwischen gibt es hoffentlich die klassische Bond Melodie in hüllle und fülle. Also kann ich damit leben.
    5 0 Melden
    600
  • Caprice 25.09.2015 13:11
    Highlight Nach "Skyfall" von Adele kann man beim Hören dieses Songs leider echt nur gähnen.
    32 1 Melden
    600
  • Meitlibei 25.09.2015 12:05
    Highlight Ich hoffe der Film wird besser als der Titelsong. Ich persönlich finde Ihn langweilig. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-).
    15 1 Melden
    600
  • lily.mcbean 25.09.2015 11:47
    Highlight Sam Smith mit seiner schnulzen- high-pitch- tinnitus stimme hat es geschafft ein unvergleichlich langweiliges bond lied aufzunehmen. Der schlechteste Bond- song den ich kenne: eintönig, einschläfernd und irgendwie traurig. erschiesst mich aber es ist meine meinung ;)
    13 12 Melden
    600

13 Metal-Bands, die wir in den 90ern hörten (und für die wir uns heute ein bisschen schämen)

Nein. Diese Story dreht sich nicht um Metallica, nicht um Iron Maiden oder Slayer und auch nicht um Sepultura. Diese Bands gelten auch heute noch als cool und werden weiterhin verehrt – auch von den Leuten, die sich seit den hard'n'heavy 80er- und 90er-Jahre musikalisch weiterentwickelt haben.

Ein Blick zurück zeigt aber: Nicht alle Bands von damals erreichten diesen Status. Über viele unserer damaligen Lieblinge lächeln wir heute nur noch beschämt.

Weil Gründer Dave Mustaine einmal bei …

Artikel lesen