Whats on
Musik

Amerikanische Neonazis halten Taylor Swift für arische Göttin

Amerikanische Neonazis halten Taylor Swift für eine «arische Göttin», wollen Ehe mit Trump-Sohn

25.05.2016, 15:0425.05.2016, 15:09
Mehr «Whats on»

Angefangen hat es vor drei Jahren. Da versah Pinterest-User @poopcutie Fotos von Taylor Swift mit Zitaten von Adolf Hitler. Unter rechtsextremen Amerikanern wurden die Memes ein Hit. Es war aber auch zu schön: Eine zarte Blonde, die unterwürfig schauen konnte, 50er-Jahre-Flair ausstrahlte und aus der Countrymusik kam, bekannte sich zu Blut und Boden.

Taylor Swift gefällt zu vielen zu gut.
Taylor Swift gefällt zu vielen zu gut.Bild: Charles Sykes/Invision/AP/Invision

Taylor Swifts Anwalt schaltete sich ein. Pinterest argumentierte, es würde sich bloss um einen Satire-Account handeln. Weitere, oberflächlich als Satire gekennzeichnete Nazi-Taylor-Accounts entstanden, etwa die Facebook-Seite Taylor Swift for Fascist Europe mit über 19'000 Abonnenten.

Der anonym bleibende Community-Manager der Seite befürwortete gegenüber dem «Vice»-Ableger «Broadly» am Montag allerdings ganz klar faschistische Attacken auf das linke Europa. Und: Die Verquickung des Popstars Taylor Swift mit rechtsextremem Gedankengut ist nicht mehr aus der Welt zu schaffen.

Andre Anglin, Betreiber des White-Supremacy-Blogs «The Daily Stormer» sagte gegenüber «Broadly»: «Zuallererst ist Taylor Swift eine reine arische Göttin wie aus einem antiken griechischen Gedicht. Die wiedergeborene Athene. Es ist ebenfalls bekannt, dass Taylor Swift heimlich ein Nazi ist und bloss darauf wartet, bis Donald Trump Amerika sicher genug für sie macht, sich dazu zu bekennen und ihre arische Agenda zu verkünden. Wahrscheinlich wird sie mit Trumps Sohn vermählt und die beiden werden zu amerikanischen Royals gekrönt.»

Trump-Söhne Donald (l.) und Eric.
Trump-Söhne Donald (l.) und Eric.bild: via facebook

«Daily Stormer»-Kolumnist Michael Collins macht sich Sorgen, dass sich Taylor Swift derzeit mit zu vielen «Juden» umgibt, allen voran die «untersetzte, hässliche, lesbische, hyper-sexualisierte, fetthüftige» Lena Dunham.

Auch Miley Cyrus und Kim Kardashian zählen laut «Daily Stormer» zu den Juden: «Es ist schier unglaublich, dass sie von diesen schmutzigen, perversen Juden umgeben ist und trotzdem fähig bleibt, die Reinheit, Unschuld und Weiblichkeit der 50er-Jahre zu verströmen. Sie ist die Anti-Miley. Während Miley unterwegs ist und Gruppensex mit schwarzen Herren hat, ist Taylor zuhause mit ihrer Katze und liest Jane Austen.»

Kein Fall für White Supremacy: Miley Cyrus.
Kein Fall für White Supremacy: Miley Cyrus.
Bild: EPA/DPA

Taylor Swift, ein Nazi-Idol. Von ihr oder ihrem Management war noch keine Reaktion auf die Recherche von «Broadly» zu vernehmen.

(sme)

Dan Bilzerian gewinnt Wette

1 / 31
Dan Bilzerian gewinnt Wette
Gestatten: Dan Bilzerian. König von Instagram.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fabio74
25.05.2016 15:53registriert März 2016
Unglaublich was für verblendete Vollidioten auf diesem Planeten rumlaufen.
1032
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
25.05.2016 17:23registriert März 2015
Immer wieder erstaunlich, wieviel Dummheit in einem einzigen Menschen Platz hat!
862
Melden
Zum Kommentar
avatar
AdiB
25.05.2016 18:31registriert August 2014
immerwider interessant, wenn rechtsextreme über arier reden. alle haben diesen hitlerbullshit im kopf. und ich bin es mitlerweile leid diesen spasten zu erklären woher die arier stammen.
672
Melden
Zum Kommentar
7