Populärkultur
Panorama

Und nun: Der Wladimir-Putin-Analstöpsel

Putin My Ass 

Und nun: Der Wladimir-Putin-Analstöpsel

Denn: Nichts sagt deutlicher, wo sich der russische Präsident seine Anti-Schwulengesetze hinstecken kann.
10.03.2014, 13:4910.03.2014, 20:30
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

«Zeigen Sie dem Mann hinter Russlands Anti-Schwulengesetzen Ihren Hintern!» Mit diesem Slogan bewarb der Blog Vladimir Putin My Ass Ende 2013 die Idee eines Analstöpsels als ultimatives Protestsymbol gegen die institutionalisierte Homophobie in Russland. «Bekommen wir genug Support, werden wir diesen grossartigen Analstöpsel herstellen und verkaufen. Und sämtliche Profite schwul-lesbischen Wohltätigkeitsorganisationen schenken», schrieben die Macher.

Leider scheint sich auf der Site seit damals wenig getan zu haben. Doch nun eilt Hilfe herbei – in Form eines weiteren Putin-Analplugs («Putin-Analplug» – wer hätte gedacht, dass wir jemals einen solchen Begriff lesen werden?), den man praktischerweise gleich zuhause mit dem 3D-Drucker herstellen kann.

Künstler Fernando Sosa, der sich «politischer Bildhauer» nennt, bietet im Internet Statuetten an, die man dreidimensional ausdrucken kann. Seine neuste Anti-Putin-Kreation wird in Sandstein-Farbdruck hergestellt, weshalb die Warnung mehr als angebracht ist: «Kann nicht als eigentliches Sextoy benutzt werden; Sandstein ist sehr porös und hat eine raue Oberfläche.» 

Zur Zeit werden aber Investoren und Hersteller gesucht, um eine benutzerfreundlichere Version herzustellen. Demnach könnte Putin die dunkle Seite seiner Gesetzgebung zu spüren bekommen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!