Populärkultur
People

Schumer kontert sexistischen Tweet: «Weil ich eine Hure bin? Grüsse deinen Dad»

Schumer kontert sexistischen Tweet: «Weil ich eine Hure bin? Grüsse deinen Dad»

19.01.2016, 11:5619.01.2016, 13:26
Mehr «Populärkultur»
Das war «witzig»? Nicht für Schumer!
Das war «witzig»? Nicht für Schumer!
Bild: MARIO ANZUONI/REUTERS

Dass man sich besser nicht mit Amy Schumer anlegt – und dass man Frauen nicht wie ein Stück Fleisch behandelt, hat gerade Murphy Jackson erfahren müssen: Der Macher der Film-Website «Light Camera Jackson» hatte einen ziemlich dummen Tweet über die Schauspielerin geschrieben, den er später bitter bereuen sollte.

Nach Schumers Auftritt bei den Critic's Choice Awards liess sich der junge Mann zu folgenden Worten hinreissen: «Habe die Nacht mit @AmySchumer verbracht. Bin sicherlich nicht der erste Kerl, der das schreibt.» Sein Tweet wurde mittlerweile gelöscht, was auch daran liegt, dass die 34-Jährige den Schrieb tatsächlich auch wahrnahm – und seinen Macho-Spruch knallhart konterte.

«Verstehe. Weil ich eine Hure bin? Bin froh, dass ich ein Foto mit dir gemacht habe. Grüsse deinen Dad.» BAM – nach dieser Antwort auf Twitter war auch Murphy Jackson klar, dass er mit seinen Worten ins Klo gegriffen und sich zudem mit der Falschen angelegt hatte. Der Amerikaner ruderte schnell zurück: «Ich entschuldige mich aufrichtig. Dachte, du magst den Witz. Überlasse Comedy lieber dir. Danke für das Foto. Bin froh, dass du gestern gewonnen hast.»

Gender
AbonnierenAbonnieren

Und der reuige Flegel legte nochmals nach: «Ich entschuldige mich aufrichtig für das, was ich vorher gepostet habe. Ich bin kein Comedian und das war nicht lustig.» Schumer hatte dann ein Einsehen: «Das ist schon in Ordnung, Honey. Ich erinnere mich nur daran, dass ich dachte, dein Dad und du seien süss und dass es ziemlich genervt hat, das zu lesen.»

People
AbonnierenAbonnieren

Merke: So anonym ist das Internet dann doch nicht immer! Zu Murphy Jacksons Verteidigung muss aber auch gesagt sein, dass der junge Mann angeblich erst 17 Jahre alt ist. Schumer hat ihm via Twitter wohl eine Lektion erteilt.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MaskedGaijin
19.01.2016 13:15registriert Oktober 2014
In China ist ein Sack Reis ...
417
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex_Steiner
19.01.2016 15:31registriert September 2015
Aha... jemand der "blue" & "insult" comedy macht sollte vielleicht ein bisschen mehr einstecken können. Ziemlich erbärmlich wegen so einem Kommentar anzufangen zu heulen.
207
Melden
Zum Kommentar
5