Populärkultur
Snowboard

Welcher Frau schenkte «iPod» den Yolo-Flip?

«I was just trying to impress»Video: YouTube/Spox
iouris Gold-Musen

Welcher Frau schenkte «iPod» den Yolo-Flip?

Iouri Podladtchikov gestand an einer Pressekonferenz in Sotschi, der Auslöser für den YOLO-Sprung sei eine zu beeindruckende Frau gewesen. Aber welche wars? Ein Fragenparcours, den letztlich erst der Olympia-Sieger himself beantwortet. 
13.02.2014, 19:1214.02.2014, 00:31
Can Kgil
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

1. Die Liebeleien von Iouri Podladtchikov sind genauso geheim, wie sein Yolo-Flip. Also gar nicht. 2. Öffentlich bekennt der Olympia-Sieger, dass am Anfang seines Yolo-Flips der Versuch stand, bei einer Angebeten Eindruck zu schinden. 3. Die logische Frage, die die Schweiz bewegt: Wer ist die Frau, für die sich der Olympia-Sieger Podladtchikov einen vierfachen Überschlag antrainierte? 

Ist es Tiziana Rohrer?

Tiziana und Iouri an der «Gala de Berne»
Tiziana und Iouri an der «Gala de Berne»Bild: Facebook

Sie selbst sagt im kurzen Gespräch «Nein». Sie seien nur gute Freunde. «Und das schon lange», versichert die junge Absolventin der Mode Design Schule Zürich und gibt dem Nachwuchsreporter ein Rechercherätsel auf: Wer Iouri gut kenne, der wisse, wer die besagte Dame sei. Das klingt glaubwürdig, doch das allein reicht nicht. Fakten müssen her, oder zumindest eine zweite Quelle, die die Insiderinfo bestätigt. Wir erkundigen uns im Freundeskreis des Athleten. Stimmen Tizianas Angaben oder ist sie doch «Miss-Cap-Double-Cork-1440»? 

Ein Vögelchen aus dem nahen Bekanntenkreis zwitschert. «Ich glaube kaum, dass es Tizi ist. Die zwei verpassten vor Jahren ein Zusammenkommen, worauf sie eine andere Beziehung einging. Seit kurzem werden Iouri und Tizi zwar wieder miteinander gesehen. Doch da konnte er den Sprung schon.»

Fazit: Eher unwarscheinlich

War da nicht was mit Laura Zurbriggen? 

Gut, also das Timing ist wichtig. Zeittechnisch kommt Laura Zurbriggen am besten hin. Sie seien mehr als gute Freunde, gaben beide öffentlich zu verstehen. Und Nacktbilder gab es ja auch von den beiden. Aufgenommen bei einer nächtlichen Autofahrt. Aber Inspiration? Unser Vögelchen schliesst nichts aus, meint aber eher skeptisch: «Ja das könnte sein, aber das war eigentlich rein körperlich»

Fazit: Hmm...

Oder doch der Geheimtipp – seine Ex Elena

Die besagte Elena und Iouri in Griechenland 
Die besagte Elena und Iouri in Griechenland Bild: Facebook

Als der Nachwuchsjournalist partout nicht weiterkommt, gibt ihm der Insider einen Tipp: «Da war doch noch Iouris Ex Elena. Die Letzte, mit der er offiziell zusammen war. Sie ist Model oder war es zumindest mal. Ich kann mir vorstellen, dass er ihr imponieren wollte.»

Fazit: So geheimnisvoll, dass es möglich sein könnte?

Die wahrscheinlichste Variante

Animiertes GIFGIF abspielen
Ein bisschen Streicheln mit GisinGif: YouTube/Blick.ch

Abschliessend meint unsere Gossip-Blowerin: «So wie ich Iouri kenne, könnte er den Sprung einem x-beliebigen Flirt gewidmet haben. Er ist einer, der mit überraschenden Aussagen eine Frau im Affekt beeindruckt.»

Fazit: Iouri lässt die Chance der Olympia-PK nicht ungenutzt, präsentiert sich als hoffnungsloser Romantiker - und ist längst schon wieder auf der Jagd nach den nächsten Frauenherzen.

Was sagen seine besten Kollegen?

«iPod» mit Freunden
«iPod» mit FreundenBild: Keystone

Auf Anfrage heisst es zuerst, man hätte eine Vermutung, aber wisse es nicht genau. Nach einer kurzen Absprache mit Iouri höchstpersönlich folgt ein Dementi: Es sei ein Missverständnis gewesen, er habe den Trick gar niemanden widmen wollen. Der Sprung heisse ja schliesslich «Yolo-Flip»  – und habe einen junggesellenartigen Charakter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1