Tier
Lifestyle

Russiches Pärchen hält sich einen Bären als Haustier

Derweil in Russland: Dieses Pärchen hält sich einen Bären als Haustier

31.05.2016, 11:2531.05.2016, 15:16
Mehr «Tier»

Geschichten von Familien mit ungewöhnlichen Haustieren gibt es immer mal wieder – Svetlana und Yuriy Panteleenko aus Moskau dürften diese aber alle toppen. Denn sie teilen ihr Haus mit Stepan, einem ausgewachsenen Bären.

Als das heute 23 Jahre alte Tier zu seinen Besitzern kam, war er gerade mal drei Monate alt. Jäger hatten Stepan – von seiner Mutter verlassen – in einem sehr schlechten Zustand im Wald gefunden und zu seinen Ersatzeltern Svetlana und Yuriy gebracht. Dort lebt er seitdem, als wäre es das Normalste der Welt.

Klingt irgendwie gefährlich? Nein, nein, Stepan ist ein ganz friedlicher Zeitgenosse – behaupten zumindest seine Ersatzeltern: «Er liebt Menschen und ist sehr gesellig. Auch wenn viele Leute das denken, er ist überhaupt nicht aggressiv», meint seine Besitzerin.

Ganz günstig ist so ein grosses Haustier aber nicht, denn Stepan verputzt Tag für Tag geschlagene 25 Kilo Fisch, Gemüse und Eier. Praktischerweise lässt sich mit so einem gezähmten Bären aber auch ein bisschen Geld verdienen: Stepan wird regelmässig für Filme oder Photoshootings gebucht. Das sieht dann in etwa so aus:

Du kannst das alles irgendwie nicht glauben und meinst auf den Bildern ist jeweils nur ein ausgestopftes totes Tier zu sehen? Dann bekommst du hier noch mal den lebenden Beweis:

(viw via dailymail)

Passend dazu: So sieht es aus, wenn einer einen Bärenhunger hat

1 / 6
So sieht es aus, wenn einer einen Bärenhunger hat
Entweder er konnte sich nicht entscheiden, welchen Fisch er zuerst schnabulieren soll, ...
quelle: catersnews / / 1024365
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!