X - Twitter
Kunst

Ganz normale Brille tarnt sich als Kunst, kriegt zigtausend Retweets

Ganz normale Brille tarnt sich als Kunst, kommt auf Twitter, kriegt über 45'000 Retweets

27.05.2016, 08:4627.05.2016, 08:59
Mehr «X - Twitter»

Eine Teenie namens TJ langweilte sich in Galerien und Museen. Weshalb er anfing, Dinge von sich zu hinterlassen und zu schauen, wie die Besucher reagieren.

Der TJ

Bild

Zuerst versuchte er es mit seiner Kopfbedeckung. Was dann passierte, war – nichts!

Dem TJ sein Hut

Bild

Dann lässt er seine Brille liegen. Sie zieht die Zuschauer sofort magisch an. Was TJ sofort vertwittert. Sein Tweet wird innerhalb von Stunden zur Sensation, weil sich alle über die Museums-Besucher lustig machen, die glauben, die Brille sei ein Kunstwerk.

Die Brille schafft gar, was vor ihr wohl noch keine Brille im Alleingang geschafft hat: «Buzzfeed» erhebt sie zur viralen Celebrity.

Sie ist ja aber auch ein schönes Objekt. Ausgewogenes Design, kühner Materialmix, transparent im Charakter und alles in allem ein «Ready-made» wie einst Marcel Duchamps berühmtes Urinal. Wahrscheinlich muss die Brille jetzt wie das Urinal auf ewig in Museen bleiben.

Dem TJ seine Brille im Detail

Bild

Dem Duchamp sein Urinal

Bild
Bild: EPA/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!