Populärkultur
Whats on

(Gefühlte tausend) Probleme, die du kennst, wenn du schon einmal im Service gearbeitet hast 

(Gefühlte tausend) Probleme, die du kennst, wenn du schon einmal im Service gearbeitet hast 

27.07.2015, 12:3927.07.2015, 15:15
Mehr «Populärkultur»

Unter dem Hashtag #ServerProblems sammeln ehemalige oder aktuell angestellte Service-Kräfte auf Twitter ihre Erfahrungen der harten Arbeitswelt. Einige davon dürften auch dir bekannt vorkommen, wenn du jemals im Service gearbeitet hast ... 

Und, auch schon im Service gearbeitet und es gehasst ein paar Geschichten dazu? 

(sim)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
subreena
27.07.2015 16:18registriert Oktober 2014
Bankettservice, hinterster Tisch im Raum. Gast 1 bestellt einen Espresso. Niemand sonst will einen. Gast 1 Espresso bringen, bei Ankunft am Tisch merkt Gast 2, dass er auch gerne einen hätte. Auf Nachfrage will niemand sonst einen, also Gast 2 Espresso bringen. Kaum am Tisch fällt Gast 3 ein, dass er jetzt doch einen Espresso will.... *grrrrr*
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tom Garret
27.07.2015 17:31registriert Juli 2014
Obwohl "Wenn die Gäste am grossen Tisch «gerne alle separat bezahlen möchten». " ergibt meiner Erfahrung nach oftmals einiges mehr Trinkgeld als wenn jemand alles bezahlt...
Aber zu vielen Punkten ist es halt schon so, es gibt Arschlöcher auf der Welt und in vielen Jobs muss man sich mit denen rumschlagen. Nicht nur im Service...
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
danjl
27.07.2015 21:29registriert März 2014
Seit ich im Service gearbeitet habe, bin ich etwas nachsichtiger mit dem Personal geworden. Dieser Moment wenn der Laden PLÖTZLICH voll ist und ALLE AUF EINMAL bestellen wollen!! heeeeelp!! Ein Gast (nach ca. 5min warten, weil ich alle Hände voll zu tun hatte) "Sie tschuldigung, sind mier da am verlorne Tisch?!" haha jaa genau, es sind ja nit grad TUUUSIG MENSCHE UF EINMAL CHO wo esse & trinke wend...trotzdem zemeriise, lieb lächle, entschuldige & sofort bstellig ufnä & ufnes einigermasse guets trinkgeld hoffe!! Und Service in den USA ist mit Service in der Schweiz nicht zu vegleichen, die arme sieche verdiened nüd!!!!!!
270
Melden
Zum Kommentar
19